Hallo A3-Freunde.
Ich werde im März 18 und will mir den Audi A3 1,8 mit 92 KW kaufen. Wo bekomme ich ihn gebraucht am günstigsten, kennt jemand ne seite wo auch getunte fahrzeuge verkauft werden, wo schon alles (Spoiler,Auspuff,Fahrwerk usw.) gemacht ist?
Vielen Dank
Hi!
Meinste nicht das 92 kw nen bisschen viel für nen anfänger sind? Vor allem in der Versicherung!
Mal von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen!!
Wieviel kannst oder willste denn ausgeben!
Hab früher immer auf www.mobile.de geguckt, als ich noch von meinem A3 träumte!
MfG Lando
Such am besten mal bei www.mobile.de oder bei www.autoscout24.de , da sind manchmal auch getunte Fahrzeuge dabei.
bloss nicht den 1,8er holen!! Du ärgerst Dich dann sowieso nur, dass da kein Turbo drauf ist
Nimm lieber einen TDI mit 130 PS, damit wirst Du mehr Spass haben… Chippen geht auch bis 194 PS! Oder sonst irgendwas anderes, hauptsache Turbo …wenn das Geld mitspielt.
Nicht übertreibern, ich habe einen 1,8er und der läuft wirklich gut. Ein super Auto.
PS.: Nur leider musste ich feststellen das die Audi-Service Werkstätte nichts taugen.
BY Arek
sollte heißen: übertreiben
Als Fahranfänger würde ich Dir nie zu einem starkten TDI raten, auch wenn der viel Spaß macht. Wenn Du keinen Schadenfreiheitsrabatt erben kannst und ihn selber als Zweitwagen mit 125% anmelden mußt, dann fressen Dich die Versicherungskosten auf!
Meine Empfehlung gilt daher dem 1.6 l-Motor mit 102 PS. Er hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis für jemanden, der nicht übermäßig viel Kilometer im Jahr fahren muß, und er macht auch viel Fahrspaß.
Mein Reden!
Erstmal Danke für eure Antworten, also ich melde es als Zweit-Wagen auf meinen Vater an und somit ist er dann auf 100%.
So ungefähr 8000 Euro, mehr nicht unbedingt. Ich suche halt einen A3 wo optisch schon alles gemacht ist, da ich nicht denke das ich das so gut hinbekomme.
Der TDI ist noch zu teuer, den findet man glaube ich nicht unter 10000 Euro.
Ich würde Dir auch zu nen 1,6er raten. Oder einen TDI mit 110PS. Zur not auch den mit 90PS könntest ja später auch tunen die TDI Motoren nur beim 1,6er haste immer deine PS.
Kommt eben darauf an wie viel Du fährst. Noch ein kleiner Tip fahre den 1,8er und den 1,6er mal dann kannste Du selbst rausfinden ob 1,6 oder 1,8.
@ Stefan S3
was ist denn das für eine Beknackte Aussage??
Ist alles scheiße wo kein T hinter steht oder was?
Einem Anfänger einem 130 PS TDi zu empfehlen ist klasse.
Und dann fragt man sich warum die Prämien der Versicherung so hoch sind…
Quote: |
|
Und ihm dann vor allem noch erzählen, er könnte den 130er TDI auf fast 200 PS chippen… lach
Also bevor du dir einen 1,8 holen willst, nimm wirklich lieber den 1,6er da kommst du auch am ehesten mit deinem Preis hin… Kauf die mal die Audi-Scene in den Kleinanzeigen sind IMMER getunte Autos zu verkaufen, mit ein bischen Glück findest du da bis März einen.
Viel Glück !!
Greetz
Red-A3
also ich verkaufe meinen müßte dir eigentlich gefallen, schau ihn dir an und melde dich mal…
ciao, toby!
Also nichts gegen fahranfänger mit viel PS. wenn man mit seinem auto umgehen kann und weiss wann man schnell fahren kann und wann nicht dann kann auch ein verantwortungsvoller Fahranfänger 130 PS vetragen. habe selbts 110Ps TDI und bin seid 30.000km unfallfrei unterwegs.