A3 Ambition lediglich mit Federn tieferlegen, wieviel geht da ?

Auf diese Antwort habe ich schon gewartet :lol:

Zum Leidwesen meines Kontos muss ich dir allerdings recht geben und habe mich nach langem hin und her (und einer Probefahrt) doch für ein Komplettfahrwerk entschieden…(
braucht jemand zufällig ein paar Ambition Stoßdämpfer, fast neu, erst 10oookm :rofl: )

Ist es sinnvoll, das Auto leicht „keilförmig“ tiefer zu legen ? Angeblich verbessert das das Fahrverhalten, aber ich will unbedingt vermeiden, dass das Auto wie so ein typischer „Bauernrenner“ oder türkischer BMW aussieht…

@ Reifendruck: Gibt es hier niemanden der die gleiche Zusammenstellung hat, so selten dürfte die doch nicht sein…

  • Dieser Beitrag wurde von Chris3 am 19.03.2004 bearbeitet

Braucht man da dann keinen anderen Stabi oder ist das nur notwendig wenn man gekürzte Dämpfer einbaut ?

[quote]
Hi,

habe auch die 50/50 Federn von H&R mit den Original Ambition Dämpfern verbaut und das seit 45000 Km (Gesamtlaufleistung 128000 Km), bis jetzt habe ich noch keine schwierigkeiten mit dieser Kombination. Werde aber nächstes Jahr andere Dämpfer dazu verbauen (Billstein).

Markus

[/quote]

ne! Find ich aber auch!
An die anderen die meinen man würde bei 30 mm nix sehen! Stimmt nicht! Als ich meinen Wagen nach der Tieferlegung wieder bekommen habe konnte ich eindeutig sehen das er tiefergelegt ist im Gegensatz zu vorher. Mittlerweile hab ich mich an die Höhe gewöhnt. Also für denjenigen der nicht so tief runter will und noch Komfort geniessen will kann ich Sie nur empfehlen!

[quote]

bin bei ihm probegefharen undmus sagen das fahwerk hat mich so überzeugt das ich meine eine woche altes kw rauschmiesse und mir jetzt auch eibach hole. superkomfortabel, aber auch sportlich und schön tiefG

[/quote]

Das mit den gekürzten Dämpfern hat nichts mit dem Stabi zu tun.
Durch Fertigungstoleranzen kann es bei dem ein oder anderen schon vorkommen das man schon bei 50mm Tieferlegung einen anderen Stabi verbauen muss. In meinem fall ist es so das ich zwischen Antriebswelle und Stabi noch gut 3 - 4cm Luft habe.

Markus

[quote]
Braucht man da dann keinen anderen Stabi oder ist das nur notwendig wenn man gekürzte Dämpfer einbaut ?

[/quote]

Ich habe mittlerweile ein Komplettfahrwerk von Eibach drin (Sportsline), und bin eigentlich froh, dass ich nicht die ‚Billigvariante‘ gemacht habe :grins:

[Zitat] türkischer BMW aussieht [/quote]

hä dachte immer die kommen aus deutschland … versteh ich jetzt nicht.

meiner muss auch noch etwas tiefer und ich bin schwer am überlegen was ich mir holen soll … :slight_smile: läuft aber auf ein gewinde raus … mal sehen …

hol dir n Cup Kit cheffe, ist net so teuer und tuts uach mit deinen Felgen prima

@killem
jaa wäre eine option aber soll ja relativ hart sein … bin da noch am nachforschen ich möcht halt ein gewinde damit ich immer dran rumschrauben kann wenn es mir nicht gefällt andererseits ist die höhe beim 60/40er eigetnlich perfekt (habs bei lightboy mal nachgeschaut) wäre also evtl doch eine option :slight_smile:

kann mir jemand sagen was fahrwerk und stabi einbau so im schnitt bei ner guten werkstatt kostet? (besonders stabi)

„Türkischer BMW“:

Ich will das jetzt keinesfalls pauschalisieren (!), aber in der Stadt, in der ich während meiner Zeit bei der Bundeswehr stationiert war, hatte (fast) jeder Türke einen solchen BMW: Baujahr 1989, tieeeeeeeeef, sodass sie Antriebswelle den Aspalt poliert, Reifen so breit wie Walzen und ein Spoiler, mit dem das Auto fast nach hinten umkippt…

Sprich ein alter billiger BMW derart übertrieben auflackiert, dass es einfach nur schlimm aussieht…:pillepalle: :grins:

Daher haben wie so ein Auto immer als „türkischen BMW“ bezeichnet. Wie bereits oben erwähnt, handelt es sich hierbei lediglich um eine persönliche Beobachtung…