A3 Ambition (96\') und anderes Radio! HILFE!!!

Hallo!

Wer kann helfen? Habe gebraucht einen 3-türigen A3 Ambition gekauft. Im Radioschacht befinden sich folgende Stecker:

a)Stromversorgungsstecker

b)Lautsprecherstecker

c)roter Stecker, aber da ist nur 1 Pin belegt!!! Also es geht nur 1 einziges Kabel davon weg.

Was ist zu tun? Der Vorgänger hatte einen Becker drinnen. Aber sonst weiß ich gar nichts über die Anlage. Was brauche ich alles? Wofür ist der rote Stecker? Habe ich Aktiv-Boxen hinten? Hinten sind zwar welche drinnen, aber mehr weiß ich auch nicht. Antenne ist auch orig.! Brauch ich den Phantom-Adapter? BITTE UM HILFE!!!

Grüße

HI, du kannst unbesorgt jedes Radio (vorzugsweise mit ISO Steckplatz) einbauen. Wenn du willst, das der Sub und die hinteren Lautsprecher angesteuert werden brauchst du ein Aktivadapter (ziemlich teuer). Den Roten Stecker kannst du in nem anderen Radio nicht gebrauchen. Einfach weglassen, oder wie bei mir einfach in den leeren Schacht am Radio stecken. Dann brauchst du noch die seitlichen Radioblenden die du am besten beim Audihändler holst, (11,21 €) da das Audiradio breiter ist als DIN Radios.

Gruß Sebastian

…ach ja, der Sub ist übrigens unverkennbar im linken Seitenteil des Kofferraums untergebracht. (ne schwarze Kiste, mit Öffnung Richtung Rückleuchte)

Ich sage das so deutlich, da viele Leute verzweifelt nach einem Subwoofer suchen obwohl sie leider keinen haben :frowning:

bis dann

Seb

Na ich weiß nicht ob das so einfach ist. Der Boxenstecker ist voll belegt, das weiß ich, und hinten sind damals für ca. EUR 90.- Boxen ab Werk geordert worden. Dann gibts noch den roten Stecker mit nur einem Kabel weg. Und Subwoofer habe ich sicher keinen links hinten drinnen. Ich würde mal gerne das Konzept des roten Steckers verstehen. Wofür ist das eine Kabel und was wird damit angesteuert?

Grüße

Hi!

Das Kabel mit dem roten Stecker ist das Geschwindigkeitssignal, brauchst du entweder fürs NAVI oder für Autoradios mit „GALA“ Funktion, d.h. wenn du schneller fährst das Auto wird lauter —> Das Radio wird lauter g

Das GALA-Kabel liegt aber im ISO-Stecker der Stromversorgung drinnen! Denke nicht daß das Kabel am roten Stecker das GALA-Kabel ist. Außerdem, hat IRGEND WER mehr als 1 Kabel am roten Stecker? Wenn ja, was habt ihr an Equipment?

Grüße

Wie sieht der ‚rote‘ Stecker denn aus? Hat das vielleicht mit 'ner Freisprecheinrichtung was zu tun?

cu

Ist ein normaler roter orig. ISO-Stecker, aber eben mit nur einem Kabel. Mit einer FSA hat das gar nichts zu tun!

Gruß

Hallo!

Kuckt mal hier:

http://www.audi4ever.at/faq/autoradio_pin_belegung/autoradio_pin.html

Da ist die komplette ISO-Stecker Belegung, auch die vom Mini-ISO-Stecker!

So abwegig finde ich das garnicht mit der FSE. Es kann nämlich sehr gut sein das das ein Lautsprechersignal von der FSE ist, das wird ins Radio gespeist und dann kommt das Telefonat über einen Autolautsprecher. Und ich meine sowas auch mal in der Beschreibung zu nem Audiradio, glaube Chorus oder Delta, selesen zu haben. Da konnte man auch einstellen über welchen Lautsprecher das ganze wiedergegeben werden sollte. Und im MiniISO Stecker ist ja auf Pin 11 der AUX-Eingang.

Habe nachgesehen! Es wäre Pin9, also Line-Out links vorne. Was soll das ganze???

Quote:

On 2002-04-23 16:45, MikeF wrote:

Habe nachgesehen! Es wäre Pin9, also Line-Out links vorne. Was soll das ganze???

Hallo,

mein 98er A3 hat auch einen roten ISO mit nur einem Kabel (ich glaube,es ist braun?). Liegt bei mir nun auch nutzlos im Radioschacht. FSA kann es eigentlich nicht sein,da ich das nicht mitbestellt hatte. Ich dachte vielmehr immer,das das die Datenleitung für die Radioanzeige des FIS ist!?

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-04-24 00:35, Oliver wrote:

Hallo,

mein 98er A3 hat auch einen roten ISO mit nur einem Kabel (ich glaube,es ist braun?). Liegt bei mir nun auch nutzlos im Radioschacht. FSA kann es eigentlich nicht sein,da ich das nicht mitbestellt hatte. Ich dachte vielmehr immer,das das die Datenleitung für die Radioanzeige des FIS ist!?

Gruss Oliver.

Nein, das glaub ich wieder nicht…

Denn ich hab kein FIS (98er TDI) und trotzdem dies Kabel…

Habs jetzt auf jeden Fall weggelassen beim Anschluss meines neuen Radios und alles funzt einwandfrei !!