A3 als Neuwagen, was sollte man beachten?

Ich hab auch Leder drin in der Kombi Hellgrau/Kieselgrau…
War ja etwas skeptisch, weil es natürlich kein Händler in meiner Nähe an einem Wagen hatte. Hab es also anhand des kleinen Musters bestellt…
Sieht EXTREM geil und nobel aus… alle, die das bisher gesehen haben waren restlos begeistert… ist natürlich etwas pflegeintensiver, aber die AlcantaraVersion ahtte ich auch in nem Probewagen, hat mir GARNICHT gefallen, sieht für den Preis einfach nicht nobel genug aus - ist nur meine Meinung, will natürlich keinen angreifen.

Weiß nicht wie heiß die Sitze werden, kalt sind sie im Winter schon klar, aber die Audi-Sitzhbeizung ist schon was feines, da kannst du die von BMW in die Tonne treten…

Danke euch erstmal für die zahlreichen Tips.
Da ich ja Schwarz so megageil finde nehme ich den Lack Ebonyschwarz Perleffekt.
Glasdach mag ich eigentlich nicht so hätte lieber ein SSD. Und dank Klima braucht man es nicht unbedingt. Allerdings ist sowas im Frühlüng oder so schon ganz nett. Wenn es nur nicht so teuer wäre.

Eine Steckdose im Kofferraum kostet auch 75€!!!

Zu den Holzeinlagen. Im Moment schwanke ich zwischen Nussbaum in Braun oder eben für 700€ das Audi Exklusivholz. Mag eigentlich kein Holz im Innenraum sondern lieber Chrom.
Sitze sind natürlich auch schwarz. Himmel auch.
Ist das Xenonlicht soviel besser wie Halogen oder kann man sich das sparen?
Ist das Navi+ richtig gut?

So das war glaube ich endlich alles was ich wissen wollte.

Nochmals Danke vor allem für den Tip beim Lack!!!

Xenon ist Pflicht!!

Raoul

Ein ausführlicher Bericht zum neuen Navi+ fehlt hier noch, aber das was ich bisher darüber gehört habe ist schon sehr positiv. Du hast eben ganz Europa auf einer DVD und kannst ggf. auch MP3 von CD und anderen Speichermedien abspielen.
Zu Xenon kann ich sagen, daß ich inzwischen den zweiten Audi mit Xenons habe und kein anderes Licht mehr haben möchte. Wenn ich mir im Dunkeln die müden H7- Lampen im A4 meines Vaters ansehe, da frage ich mich immer wie ich früher mit den normalen Birnen überhaupt genug sehen konnte.

Gruß,
Frank

ich hab auch ein 2,0TDI mit DSG das ist wirklich ein Traumwagen
Leder hab ich auch gefällt mir besser wie Stoff und ist pflegeleichter
unbedingt die Freisprechanlage nehmen in verbindung mit den Navi+ auch perfect du kannst dir im Navi ein Adressbuch anlegen und wenn du telefonieren willst kannst du dich gleich verbinden kassen
das neue Navi ist Weltklasse und Top aktuell selbst Straßenveränderungen die nicht einmal 6 Monate her sind hat das neue Navi schon gespeichert auch die Darstellung ist seht gut besonders wenn du die 3D Beschreibung eingestellt hast damit kann man sich nicht mehr verfahren

was für eine Ausstattung willst du haben? ich würde Attraction der Mbiente nehmen (obwohl ich Holz absolut im A3 nicht mag)
die Vollleder Sitze neigen zur Faltenbildung deswegen würde ich vielleicht Leder/Stoff Sitze nehmen (meiner hat 1000km gelaufen und man sieht schon leichte Wellen)

viel Spaß mit dein Wagen

Für 35000 kaufe ich mir einen A6 2.4, bei dem ist alles schon dabei mit der Ausstattung, ausser Navi.


@MrX: Greift das Navi+ nicht direkt auf das Telefonbuch im Handy (z.B. beim S55) zurück? :verwirrt:
Habe ich dich richtig verstanden, dass im Navi+ ein extra Adress-/Telefonbuch angelegt werden muss?

Hi Volks!

Ja aber ein A6 ist mir zu groß. Was soll ich damit als Single in Berlin?

Also Grundausstattung wird Ambiente werden.
Meinst du also es wäre besser Alcantara/Leder zu nehemn? Weil weiter oben erwähnt wurde das dies wohl nicht so toll sein soll.
Gut also Xenon und das große Navi mit Bose- Soundsystem.

Wegen der FSE. Da man ja auch mal sein Handymodelländert frage ich mich was dann? Geht das problemlos oder muss dann sich in Unkosten stürzen?
@MrX: Hast du ein Glasdach drin? Da schwanke ich noch ob ich das bestellen sollte oder eher nicht. Bin eher SSD-Fan.
Hauptsache ich habe das 4-Speichen-Lenkrad drin. Das andere sieht doof aus. Ach ja sind die Schaltwippen beim DSG serienmäßig oder muss man da dieses bestimmte Lenkrad bestellen? Und über das Lenkrad kann ich die FSE steuern und die Radioanlage oder?

Na ja ich werde dann mal heute den Verkäufer ein wenig nerven :stock:

@Quo
doch du kannst das Telefonbuch aus den Handy auch benutzen und die Namen und Nummern werden im FIS angezeigt
im Navi+ kannst du ein Adressbuch anlegen wo auch die Telefonnummer bei ist damit kannst du auch anrufen ohne das du das Telefon in der Hand genommen hast

@Oldman
ich habe kein Schiebedach ich würde das auf keine Fall nehmen mein Bruder hat eins in sein A3 (8P) das brummt unerträglich wenn es ganz geöffnet ist das ist das brummen hört erst auf wenn das Schiebedach einviertel geschlossen ist
nimm auf jeden Fall das Multifunktionslenkrad ist super damit kannst du das handy bedienen und natürlich das Radio selbst die Sprachsteuerung kannst du mit den Multilenkrad steuern
Schaltwippen hat das Multilenkrad leider nicht sondern Schalttasten die sinf nicht so toll aber was solls
nímmst du das Sportlenkrad hast du Schaltwippen hintern Lenkrad die sind klasse aber oft benutzen wirst du sie auch nicht

  • Dieser Beitrag wurde von MrX am 20.03.2004 bearbeitet

Schiebedach ist jawohl Pflicht… im Sommer bei geöffnetem Schiebedach cruisen… Du sagst doch du kaufst dir nicht so oft einen neuen Wagen und willst ihn gut ausgestattet haben… dann versteh ich die Frage garnicht… bevor ich auf das Schiebedach verzichte, bestell ich lieber nicht so einen Schnick-Schnack wie selbst abblendene Spiegel (hab ich zwar auch, aber egal…)… Die 750Euro sind doch echt LÄCHERLICH im Vergleich zum Gesamtpreis???

Warum ist das 3-Speichen Lenkrad doof?? Sieht doch wesentlich sportlicher und besser aus, als das biedere 4-Speichen LR?

Naja, aber über Geschmack lässt sich ja (ein Glück) streiten…
:happy:

Hi,
Glasdach wird mitbestellt. Aber ich finde das 4-Speichen-Lr viel schicker.
Leider hat das mit meienr Probefahrt nicht geklappt :mauer:
Die ist nun erst nächsten Freitag.