A3 als Modellauto (RC)

Hi…

ich hab gerade mal meine beiden alten RC-Modellautos wieder gefunden… (von Tamiya)… habe da so einen „Stadium Blitzer“ der für Rallys geeignet ist und dann noch einen Renault Clio :slight_smile:

Auf alle Fälle habe ich mir gerade gedacht, dass ich doch einfach mal die Karosserie vom Renault Clio durch eine Karosserie von einem A3 tauschen könnte :smiley:

naja nur ist jetzt die Frage: wo bekommt man günstig eine A3 Karosserie?!?

hab natürlich zuerst bei E-Bay geschaut, aber keine einzelne A3 Karosserie gefunden… nur vom TT und vom A4 (hier) hab ich eine gefunden…

allerdings muss es irgendwo auch eine einzelne A3 Karosserie geben… denn z.B. hier ->klick<- gibts nen kompletten A3 als RC Auto…

also nochmal alles in „kurz“ :):

Ich suche eine A3 Karosserie im Maßstab 1:10, wenn möglich von Tamiya…

so long…

hab grad bei google noch gesucht und diesen Shop hier gefunden…

da gibts eine Audi A3 Karosserie, die 16,90 € kostet… aber da ist leider kein Bild dabei… hum…

die möcht ich dann auch nicht bestellen, nicht dass die nachher nicht passt…

Also bei Modellbau Friedel kannst du die Karosse von Tamiya sicherlich bestellen. Die sind sehr günstig und einfach mit einer der besten Händler in ganz Deutschland !!

In Sachen Tamiya sind sie auch ersatzteilmäßig bestens sortiert.

P.S: Arbeite nicht dort, kenne sie aber durch meinen Sport persönlich - wie viele andere Händler…

schau mal beim cmc-versand.de nach dort gibts die A3-Karosse.

MfG

cromega

ah cool danke für die Seiten…

bei Modellbau Friedel gibts irngendwie noch keine Karosserien im Online Shop…

aber bei cmc-versand.de habe ich die A3 Karosserie für 13.41 EUR gefunden :slight_smile: ist ja echt günstig :smiley:

kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob die Karosserie dann auch auf mein Auto (Renault Clio, Tamiya 1:10) passt?

btw diesen Renault Clio hier habe ich falls das wichtig ist…

Wie ist denn die genaue Bezeichnung von deinem Chassis?

hmm kenn mich da ja nicht so aus…

aber könnte mein Chassis = TA-02 sein?

habe auch gerade in die Bauanleitung geschaut, aber da nichts von Chassis gefunden…

aber TA-02 stimmt glaub ich

Das TA-02 Modell hat eine Breite von 190mm, und da bei der A3-Karosserie in Klammern „schmal“ steht, ists gut möglich, dass die passt.

Aber ich würde vorsichtshalber denen mal ne E-Mail schreiben, ob die Karosserie vom Radstand und von der Breite her stimmt!

Gruss

also schmal bedeutet 185-190mm soviel ich weis müsste dann eigentlich passen.

MfG

cromega

Wow.

Soviele Modellbauer unter euch.

Also man hat schon irgendwie die selben Hobbies :slight_smile:

Geht wer von euch fischen auch g

LG

Chris

hehe @ mrbaerII

ja ich habe den Angelschein !! :smiley:

bin früher auch sehr oft zum angeln gegangen… nur seit 2 Jahren immer seltener wegen der Schule (mach in 1 1/2 Wochen Abi :D) …

auf alle Fälle hab ich eine Mail an Tamiya geschrieben und da nachgefragt, ob die Karossierie auch passt… aber ich denke, dass ich mir die auf jeden Fall mal bestellen werde :slight_smile:

gruss

@MoonFish: Dann teilen wir ja das gleiche Leid :-)) (1,5 Wochen Abi :((( )

Leider kenn ich mich mit den Breiten der Kleinen nicht so aus - meiner hat jedenfalls ne breite von 400mm :slight_smile:

RC-Forum über A3-Karosserie