Versicherung und Spritt kann ich noch mit leben, viel schlimmer ist der letzte Punkt den du angesprochen hast. Audi ist nunmal sehr teuer wenn es an die Reperaturen geht. Und ein Audi geht ja auch schon mal recht schnell in die Werkstatt. Aaach ich weiß es nicht was ich machen soll, vom S3 entferne ich mich immer mehr nur einer mit 150 PS ist mir einfach zu wenig 200 sollten es schon mindestens sein.
Dann guck nach 1,8t. Die kann man auf ca.200 PS chippen lassen.
Gibt es da nicht auch eine 180 PS Version ? Wenn ja, wie heißt diese ? Finde nur 150
Mfg
Die 132Kw Versionen vom 1.8 mit Turbo sind AUQ,APP,ARY,AJQ, wenn Du das meinst.
Die 180 PS findet man anscheinend grad nichts unter 200Tsd KM.
Der is doch dufte:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=208643851&cd=634831731050000000
Bisschen Tuning dann hast da schnell deine 200PS.
Xenon, Schiebedach, Doppel DIn Schacht fürs große Navi, sogar elekrtisch anklappbare Spiegel.
Gut, 5 Türen, muss man mögen oder hassen.
Ich würd sagen mehr Kohle auf`n Tisch oder warten bis was gutes um die 10Tsd € kommt.
Lies Dir doch nochmal n bisschen was durch über die Vor und Nachteile der verschiedenen Motoren,
das hilft einem beim Urteil dann auch weiter. Ich würds nicht überstürzen.
Gruß
Hi, danke für die Antwort sogar mal eine Kaufempfehlung ( link ) finde ich gut.
5 Türer komm ich mit klar, wie viel kostet denn so ein bisschen Tuning um aus den 150 PS 200 zu machen kannst du mir das in etwa sagen ?
Wie viel sollte man bei dem Preis noch raushandeln, 10 % ?
Kann man das bei Händlern überhaupt oder nur bei Privatanbietern ?
Mfg
http://www.vmax-performance.de/shop/index.php?cat=c8001_1-8-T-150-PS.html
Hier gibt es einige Varianten.
Handeln kann und sollte man immer! Händler haben das schon immer eingeplant. Wenn die Fahrzeuge schon länger stehen, geht es am besten!
Cool danke. Vor allem das der Shop in Borken ist finde ich toll, das ist nur ca. 1 Stunde von mir entfernt.
Die Leistungssteigerungen sind auch beachtlich ( auch beim S3 ). Fände für den 1.8t 150 PS das Leistungssteigerungskit auf 210 PS / 330nm ganz interessant. Aber was kostet mich das wirklich ? Ich kaufe ja warscheinlich nur das Kit auf 210 PS aber er muss ja auch eingebaut werden, wie viel nimmt die Firma dafür oder ist das im Preis enthalten ? Ansonsten kann man mit den 400 Euro für + 60 PS ja gut leben.
Danke für den Link
Mfg
FTS hat mir damals einen sehr guten Preis gemacht.Für meinen 2.0tfsi mit vorher-nachher Messung und chippen unter 500€.
ja 419 Euro kostet das bei denen. Kann man nicht viel gegen sagen ist okay.
Naja leute also ihr habt mir im Allgemeinen schon sehr sehr weiter geholfen.
Waren viele nützliche Beiträge dabei, die mir auch deutlich bezüglich der Kaufentscheidung geholfen haben.
Man muss nun abwarten bis sich ein gutes Angebot ergibt.
Mfg
Achja eine Frage hätte ich da noch, wie verhandelt man am besten ?
Habt ihr da Tipps ? Muss man Privatleute und Händler unterschiedlich angehen ?
Habe gehört aus einer VB sollte man 8-15 % rausholen, durchschnittlich also 10%.
Was sagt man am besten wie drückt man den Preis ?
Sollte man vor jedem Kauf mit dem Auto einfach mal in die nächste Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen ?
Usw.
Mfg
Heyho,
bin genau so alt wie du un hab auch 3 jahre mein Lappen.
Hab mir vor gut 5 wochen nen 2.0 Tfsi geleistet jedoch mit sehr viel Unterstützung meiner Eltern, auserdem mach ich eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker was mir sehr viel vorteile bietet. u.a. Selber machen und Teile zum EK bekommen.
Was ich dir vorschlagen könnte wäre ein Audi a3 8l 1.8 T
Gibt es günstig und hat meines wissens nach sehr wenig Problem. Aber wie auch hier kann einiges auf dich zu kommen.
Sry nich gesehen das dir andere auch schon den 1.8 T empfohlen haben.
Aber glaub mir und den anderen. Stell nicht so hohe Ansprüche weil sonst wirst du nicht glücklich.
1.8 T kaufen paar monate fahren und Sparen chip rein und zack haste "Fast" nen S3
Aber woran erkenne ich den Unterschied zwischen dem Audi a3 8l 1.8 T und dem Audi a3 8P 1.8 T ?
Und wie heißt die 180 PS Version vom 1.8t, die gibt es ja auch. Kann man bei Mobile.de aber nicht angeben welcher Version er anzeigen soll.
Klar Chip auf 210 PS könnte man schon machen seh ich auch so.
Was haste denn gezahlt für den tfsi ?
Mfg
HI,
es gibt keinen 1.8T beim 8P
Der 8P ab 2003 hat eine 2L Maschine. Es gibt wohl noch 1.4 TFSI und 1.6 FSI und so Geschichten.
Und der 1.8L Motor oder die 1.8Liter Turbo Motoren mit 180PS haben auch keinen Namen.
Nur Kennbuchstaben. Wie schon geschrieben gibts wohl grad keine oder kaum Fahrzeuge mit dem 180PS Motor.
Okay danke
Ab ca. Mj. 2007 ist der 1.8T im 8P verfügbar.
1.8 TFSI meenste?
Also wie auch schon andere geschrieben haben. Ich gönne dir natürlich den Fahrspass. Bei mir war es damals mit 18 so, dass die km nur so runterliefen. Bist du dir sicher, dass das wenig km werden? Gut gemeinter Rat. Nimm einen kleineren Benziner. Du willst dich doch noch steigern.
Im A3 8L heißt er nur 1.8 T im 8P 1.8 Tfsi weil der im 8L ist es eine Saugrohreinspritzung und der Tfsi ist ein Turboaufgeladener Direkteinspritzer.
Nehm doch einfach die 150 ps version… die 180 ps version findest du wenn du das richtige bauhjahr eingibst aber frag mich nicht wann die gebaut wurden…
Die 180ps Versionen findest du in dem du bei den Suchkritierien 179ps als minimum auswählst.