A3 Abholung & offene Fragen

So nun ist es auch bei mir soweit am kommenden Donnerstag werd ich meinen A3 2.0 TDI abholen freu mich schon riesig.

Nun sind aber noch 2 Fragen offen ich hab mir ja im Ebay einen 18er Satz S-Line Felgen besorgt mit ner ET 43 und 235er Reifen (8J Felge). War gestern noch bei nem Händler und hab mir draussen einen ähnlichen A3 mit 225/40 R17 mit der ET56. Hinten hab ich keine Bedenken das es nicht passen könnte. Aber vorne spiele ich mit den gedanken auf 225 zu verkleinern und die 235er nächtes Mal hinten aufzuziehen.

Eine weitere Frage sind natürlich die Federn 35mm oder 45mm H&R ? Was denkt ihr ? Möchte nähmlich am Dienstag die beiden Sachen bestellen damit ich Sie gleich am Donnerstag montieren kann.

Danke & Grüsse aus Basel

Macht man hinten denn nicht nur breitere Reifen, damit man bei einem Hecktriebler (mit entsprechneder Leistung) bessere Traktion hat?

:slight_smile: Klar sind breitere Reifen für en Hecktriebler besser aber bei mir ists ne Platzfrage :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von Altec am 30.05.2004 bearbeitet

Das mit den Felgen konnte ich klären nun ist nur noch die Frage wieviel Tiefer komm ich mit dieser Kombo

225 vorn und 235 hinten

• Dieser Beitrag wurde von Altec am 30.05.2004 bearbeitet

ganz klar die 45mm federn…die haben so ziemlich alle 8p fahrer hier :slight_smile:
bilder von meinem mit federn in der galerie…

felgen sind 17" mit 225 er reifen
et 56
vorne 15er scheiben, also et41
hinten 20er scheiben, also et36

nur die schraube der schürzenbefestigung am innenkotflügel hinten muss weg.

45mm sind bei 8J ET 43 normal kein Problem. Hinten sowieso nicht und vorne steht der Reifen dann bündig mit dem Kotflügel.

Raoul

ach so…natürlich noch glückwunsch zum neuen…:daumen:

Danke Jungs ,)

Fotos folgen

So nun hier wie versprochen ein paar Fotos zu meinem Baby :slight_smile:

http://www.devotion.ch/gallery/Devotion-%40-Cars

Bilder mit 18 Zoll 235er V+H ET43

Schönes Auto und die Felgen stehen auch satt im Radkasten!
Als Schweizer bist Du mit Deinem TDI sicherlich eine Rarität!? Superbenzin ist doch bei Euch günstiger als Diesel, oder? Allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Flitzer!

Gruß,
Frank

1.38 Diesel = 88 Cent
1.41 95er (Normal) 90 Cent
1.44 98er (Super) 92 Cent

:slight_smile: Ne gibt auch bei uns schon viele Diesel und bei der Testfahrt hat mir der 2.0 TDI einfach mehr Spass gemacht :slight_smile:
darum die Entscheidung für den Diesel