Hallöchen,
ich bin neu hier und habe mir vor einer Woche einen A3 1,8 mit 125 PS Sonnedach, Klimaanlage und netter Stereoanlage (Rockfordfosgate) in schwarz gegönnt und würde gerne wissen, was die Profis hier von der Karre grundsätzlich halten. Mängel scheint es bislang keine zu geben, ich persönlich bin ganz zufrieden. Interessieren würde mich auch die Höchstgeschwindigkeit, ich habs bislang nicht ausprobiert, da ich die ersten 1000 km gesittet fahren will. Gibts da für das Model Erfahrungswerte?
Win
Hi !
das Modell habe ich auch das kommt natürlich immer ganz darauf an was für Reifen Du drauf hast (Rollwiederstand) und ob Dir ein Orkan entgegenweht etc
Bei mir sind es auf der Geraden knapp über 210 Km/h und Berg runter 225 Km/h. Laut Tacho natürlich. Bin aber schon ewgig lange kein Topspeed mehr gefahren. Der Verbrauch ist mir da einfach zu hoch.
Gruß
Jack
Der 1.8 ;otor hat 92 KW nicht 96 KW.
fahre den 1.8er jetzt auch schon ein jahr lang und obwohl mein motor schon bei 106tkm war musste ich (habe ihn seit 82tkm) eigentlich noch nie in die werkstatt wegen irgendwas … hoffe das bleibt auch so g nee bin echt zufrieden! leistung reicht mir persönlich und so ist der wagen echt top macht halt keine zicken so
einziges manko → wird bisserl laut wenn man ihn dreht aber das ist geschmackssache
Richtig, natürlich 92, nicht 96 kw!!
Tnx´le!
Das beste an dem Wagen ist das Soundboard, ich sage nur: Rockfordfosgate!!
Win
Hi
Kann ich alles nur Bestätigen, ich habe meinen A3 1.8 im Dezember 96 gekriegt, frisch vom Werk.
Seither war auch nicht ein einziger Defekt dabei. Gut letztes Jahr ist mir einmal der Auspuffgummi gerissen g, ansonsten ist er bisher immer gelaufen.
Was den Top-Speed angeht, meiner läuft lt. Tacho auf der Geraden 220, dank kleiner Modifikationen, die ich aber nicht näher erklären möchte.
Was den Sprit angeht, so bin ich auch zufrieden. Fahre ihn durchschnittlich mit 9 bis 11 Liter.
Fazit: Ich bin mit meinem A3 absolut zufrieden!
MfG
Tobias
Hi!
Ich fahre auch einen 1.8 seit ca. 2 Monate. Bin aber auch sehr zufrieden mit diesem Wagen. Bei Super habe ich lt. Tacho 217 hinbekommen. Bei wirklich langsamer Fahrt verbraucht er so 8,5 l und bei zügiger ca. 12.
Ciao Marius