A3 8VS gesteuerter Klappenauspuff Serie?

Moin, ich bin gerade neu hier also habt Nachsicht :slight_smile:

Ich bin am ├╝berlegen mir einen Audi A3 8VS (Stufenheck) Facelift ab 2017 zuzulegen. Der alte Audi A3 8P von 2011 als 2.0l TDI hat mir treue Dienste geleistet. Wird Zeit f├╝r was neues aufregenderes.

Ich habe Interesse an den 2.0 TSFI quattro mit s-tronic. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

1. Hat er eine gesteuerte Klappenauspuff Anlage ├Ąhnlich wie beim TT 2.0 TSFI ab FL 2015 ?

2. Kennt jemand ein paar gute ESDs oder sogar ESDs mit MSDs abgesehen von FMS und Remus mit ABE f├╝r einen schmalen Taler ? Erfahrungsberichte und Videos zum Sound des FMS ESD (nicht Duplex) w├Ąre gern geh├Ârt und gesehen :smiley:.

3. Ich bin wie gesagt gerade neu hier und wollte mir gleich Mal die besprochen Probleme des 2.0 TSFI angucken aber dennoch: kann mir jemand kurz zusammen fassen welche Problem auftreten k├Ânnten oder kann mir jemand die schon vorhandenen passenden Links zur Diskussion einfach hier unten rein posten ?

Vielen Dank im vorraus.

PS: falls jemand Interesse an einen gut eingefahrenen Audi A3 8P FL 3 T├╝rer 2.0 TDI BJ. 08/2011 mit 250.000 km hat, kann sich gern melden :slight_smile: