A3 8VS gesteuerter Klappenauspuff Serie?

Moin, ich bin gerade neu hier also habt Nachsicht :slight_smile:

Ich bin am überlegen mir einen Audi A3 8VS (Stufenheck) Facelift ab 2017 zuzulegen. Der alte Audi A3 8P von 2011 als 2.0l TDI hat mir treue Dienste geleistet. Wird Zeit für was neues aufregenderes.

Ich habe Interesse an den 2.0 TSFI quattro mit s-tronic. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

  1. Hat er eine gesteuerte Klappenauspuff Anlage ähnlich wie beim TT 2.0 TSFI ab FL 2015 ?

  2. Kennt jemand ein paar gute ESDs oder sogar ESDs mit MSDs abgesehen von FMS und Remus mit ABE für einen schmalen Taler ? Erfahrungsberichte und Videos zum Sound des FMS ESD (nicht Duplex) wäre gern gehört und gesehen :smiley:.

  3. Ich bin wie gesagt gerade neu hier und wollte mir gleich Mal die besprochen Probleme des 2.0 TSFI angucken aber dennoch: kann mir jemand kurz zusammen fassen welche Problem auftreten könnten oder kann mir jemand die schon vorhandenen passenden Links zur Diskussion einfach hier unten rein posten ?

Vielen Dank im vorraus.

PS: falls jemand Interesse an einen gut eingefahrenen Audi A3 8P FL 3 Türer 2.0 TDI BJ. 08/2011 mit 250.000 km hat, kann sich gern melden :slight_smile: