A3 8v TFSI 1.8 Springt nicht an

Hallo zusammen… gestern ist mein A3 nicht angesprungen obwohl er Sprit, Zündung und Strom hatte. Der ADAC hat sodann festgestellt, dass ein Stecker unterhalb vom Wischwasserbehälter korrodiert war. Er überbrückte „plus“ und schon sprang er an. Jetzt sagte er mir ich solle den Stecker (Siege Bild) tauschen und mir diesen bei Audi holen. Das habe ich so eben versucht… anhand des Bildes konnte mir der Audi-Mitarbeiter nicht sagen welcher Stecker das ist. Jetzt die Frage an euch, wisst ihr was das für ein Stecker ist, Teilenummer etc. und habt ihr evtl. eine Idee wo ich ihn sonst noch her bekomme könnte?
Vielen Dank für euere Hilfe!

0299960001591277603.jpg 0467262001591277589.jpg 0325954001591277568.jpg

teilenummer steht auf dem gehäuse

Das ist es ja, auf dem Gehäuse Egon Stecker steht keine Teilenummer nur die vom Kabelbaum…!

was nützt dir die nr vom steckergehäuse? wenn die pins korrodiert sind, brauchst du reparaturkabel mit den pins dran…stecker mit kabeln bekommt man nicht zusammen, das sind bausätze.

Das ist mir egal ob das Bausätze sind sonst etwas. Das Auto muss wieder laufen! Der Teilehändler bei Audi ist nicht in der Lage ohne irgend eine Teilenummer etwas zu bestellen. Das dieser Stecker den Motorkabelbaum und Motorsteuergerät verbindet reicht ihm nicht aus, genauso wenig wie die Teilenummer vom Kabelbaum! Habe gedacht das ich hier die richtigen Fachleute antreffe die mir helfen könnten. Ist aber anscheinend auch nicht der Fall.
Bin halt ziemlich angepisst da mein Auto nicht läuft, ich es benötige um auf die Arbeit zu kommen und man auch die Ursache nicht weis warum ein Stecker von innen nass ist und anfängt zu korrodieren. Genauso wie der Stecker am Ausgleichsbehälter! Audi will einfach alles vom Steuergerät bis zum Kabelbaum neu machen und übertrieben viel Geld haben. Einfach zum kotzen 🤮

der adac hat doch überbrückt…sollte doch laufen? ansonsten guck mal hier…etwas eigeninitive von dir wäre noch nötig, da wir deinen mkb nicht kennen und für was das kabel bzw der stecker zuständig ist, hat dir der gute adacler nicht erzählt? es gibt einen haufen stecker die gleich aussehen in den fahrzeugen…

Einzelteile Audi A3/S3/Sportb./Lim./qu (A3) 2014 jahr Audi EUROPA 971050