Hallo, ich habe jetzt seit 4 Wochen meinen A3 Sportback 1.4 Cod .Ich messe Wöchentlich die Höhe bin jetzt ca 1500km gefahren .Radmitte Kotflügelkante Va L 360mm R 365mm ,Ha L 350 R 350mm.Kann mir das jemand bestätigen ? Warum ist der Vorne rechts 5mm höher ?? Ja ich bin pingelig arbeite mit 100stel 10tel mm.
Beim schreiben aber nicht!
Mein Gott solche Kommentare kannst du sein lassen und wenn du keinen 8V fährst einfach mal die Klappe halten.Danke…
Um das zu ermitteln warum der vorne rechts höher steht solltest du die einzelnen Radlasten re und li kennen , wenn hier große Gewichtsunterschiede bestehen erklärt sich das , die Federn sind ja re und li gleich .
Habe mal bei einen RS 4 B7 Radlast gemessen das waren vorne links 75 KG mehr als rechts wobei die Federn ja die gleichen sind .War damals auch erstaunt das man das Auto nicht vom Gewicht ausgewogener Herstellt .
Ja danke erstmal für die Antwort das erklärt schon mal was.Die Feage stellt sich noch ob es bei jedem A3 Sportback so ist.
Das müsste man halt nun messen , soll ja auch einen Möglichen Grund aufzeigen ??
Erstmal ein Frohes Neues!!!
@kimono904
Hast Du denn feststellen können das sich das Fahrwerk in der Zeit noch gesetzt hat?
Und haben wir hier Sportback Fahrer mit normalen Sportfahrwerk ( Ambition oder Abwahl S-Line Fahrwerk) die mir mal mit Angabe Motor auch mal alle 4 Punkte messen könnten auf ebener Fläsche. Mitte Felge bis Kante Kotflügel. Mich würde mal die Streuung interesieren.
Ansonsten auch in diesem Jahr allzeit Gute Fahrt!!
DANKE ebenso ein Frohes Neues.Also es ist so geblieben wie es war jetzt möchten ich die Tage H&R Federn einbauen Tiefe version werde aber direkt im Vorraus die Hinteren Federern um 10mm ziehen lassen also länger machen.
Hast Du denn auch eine 100% ebene Standfläche, also ich meine auf den mm genau?
Ja 100% habe es auch nicht nur auf einer stelle gemessen sondern auch an verschiedenen Orten .