Hallo zusammen, ich habe bei meinem Auto selber eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Gekauft habe ich ein Set der Firma Wibutec ( 1 Set AUDI A3 8V Rückfahrkamera / Rear View FACELIFT Nachrüstpaket). Die Codierung habe ich nach Anleitung von Wibutec vorgenommen
(Adresse 6C „Rückfahrkamera“ verbinden - Codierung auswählen - Codierung fahrzeugspezifisch gemäß Labelvorlage durchführen, Beispielcodierungen:
Byte 04 – Bit 0 auf 1 = AHK verbaut
Byte 04 – Bit 1 auf 1 = Einparkhilfe vorne + hinten verbaut
Byte 04 – Bit 2 auf 1 = Parklenkassistent verbaut
Byte 07 – Bit 0 auf 1 = Hilfslinien quer
Byte 07 – Bit 1 auf 1 = Hilfslinien parallel
Byte 07 – Bit 2 auf 1 = Hilfslinien Anhänger
Byte 07 – Bit 3 auf 1 = Hilfslinien quer
Byte 07 – Bit 4 auf 1 = Hilfslinien Parklenkassistent verbaut
Adresse 5F „Informationselektronik“ verbinden – Anpassung anwählen. Ändern Sie nun die folgenden beiden Anpassungskanäle:
Car_Funktion_List_BAP_Gen2_VPS : auf „aktiviert“ setzen
Car_Funktion_List_BAP_Gen2_VPS_msg_bus: auf „Klemme 15“ setzen
Speichern Sie dies ab und starten das Steuergerät neue Adresse 10 „Einparkhilfe“ verbinden - Codierung auswählen - Byte 2 Bit 4 aktivieren und bestätigen - Speichern Sie dies ab und verlassen Sie das Steuergerät (entfällt wenn keine Einparkhilfe verbaut)
Wenn das System normal hochfahren kann, kommt nichts. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, bevor das System hochgefahren ist, kommt wie codiert das Bild mit entsprechenden Lenkhilfen. Ich habe mal etwas gelesen von einer Kalibrierung die es blockiert wenn diese nicht durchgeführt wurde.. kann das sein?
Kann mir damit jemand helfen?