A3 8V Kreuzungslicht / Allwetterlicht Voll LED Scheinwerfer

Moin, mir ist bei der Recherche im Internet das Forum hier unter die Augen gekommen. Ich habe da auch mal eine Frage / Problem zum „Kreuzungslicht“ Allwetterlicht in meinem A3 8V VFL Baujahr 2016.

Und zwar habe ich auch die Voll LED Scheinwerfer (kein Matrix) mit Adaptive Light und da kann ich das Allwetterlicht ja manuell zuschalten, soweit so gut. Allerdings ist mir trotz MMI Plus aufgefallen, dass ich:

  1. den Menüpunkt Kreuzungslicht nirgendwo finde

  2. Auf der Landstraße das Allwetterlicht auch über 140 Km/h an bleibt, auf der Autobahn aber ab ca. 110 Km/h erlischt

und erst unter 100 Km/h wieder an

  1. Sporadisch auf der Autobahn vor Abfahrten / Auffahrten das Licht angeht, aber nicht bei jeder Ausfahrt / Auffahrt und auf Landstraßen bzw. im Stadtverkehr überhaupt nicht angeht. Heute Morgen extra mal drauf geachtet.

Sollte das Kreuzungslicht nicht auch ohne manuelles zuschalten am Lichtschalter, anhand der GPS Navidaten angehen?

Wäre toll wenn ihr mir evtl. ein bissl auf die Sprünge helfen könntet.

Laut Audi soll das ja mit Adaptive Light alles automatisch funktionieren, ohne dass man manuell das Allwetterlicht am Schalter anklicken muss, sofern der Lichtschalter auf Auto bzw. Abblendlicht steht.

Zum Stadtverkehr habe ich schon rausgefunden, dass es wohl nur unter 30 Km/h angeht an Kreuzungen, werde ich mal beobachten.