A3 8v Haldexkupplung funktioniert nicht richtig

moin,Ich hab nen problem mit meiner haldexkupplung, A3 8v. ich habs gemerkt als ich mit Anhänger 2to+ auf ner wiese war und nur die vorderräder drehen. und ja ich weiss das ist kein allrad^^

  1. Fehler pumpe defekt, → neue pumpe,sieb , öl sauber, bzw neu, kein fehler im steuergerät…aber dennoch kein antrieb der heckräder,( fast keiner, schwer zu sagen, die hinterachse „versucht“ durchzudrehen)ist das normal oder nicht?lasse mich gerne belehren bzw beraten. kann es sein das die kupplung selbst abgenutzt ist? oder, oder, oder…
    P.S. bin keiner der ewig an nem auto rumschraubt, das arbeitstier muss funktionieren^^

Beim 8P sind die elektrischen Stecker gerne angerostet. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

D.h. du hast das haldexöl und den Filter schon gewechselt?
Hast Du da mal geschaut wieviel Abrieb da im Öl war?
Die Suppe die da rauskam müsste Pechschwarz gewesen sein.

Ansonsten wie Pacht schreibt - Kontakte reinigen.
Bei ner neuen Pumpe würde ich auf Kulanz zum Freundlichen.

Wieviel Km hast du auf der Uhr?

also die Pumpe Funktioniert, Öl war recht sauber filter auch sauber, kein abrieb etc. Der werkstattkollege ist nen klassenkamerad von mir, also ich traue seiner aussage. ich vermute mal das die kupplung an sich nichtmehr richtig schliesst, kann das sein?

Funktioniert denn der Allrad auf der normalen Straße wenns nass ist ohne Anhänger?

Auf ner nassen Wiese mit Anhänger hat man das Problem, dass der A3 keine echten Sperren hat.

Dann geht vorne einseitig ein Rad durch und hinten geht einseitig ein Rad durch.

Welche Softwareversion hast Du auf dem Allradsteuergerät?
In einem anderem Forum hat es geholfen die Pumpe per Grundeinstellung anzusteuern.
Danach nochmal Ölstand im Haldex kontrollieren und gegebenfalls nochmal auffüllen.
Danach hatte der Kollege wieder funktionierendes Allrad

Das ist ne gute frage, ich hab da nicht so ahnung von. wo finde ich die versionsnr?

Hast du ein Auslesegerät?