A3 8V e-tron Klacken beim Bremsen (zum Stillstand)

Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier, aber bald bin ich hoffentlich auch Besitzer eines A3 :wink:
Derzeit interessiere ich mich für eine A3 e-tron, BJ 2016 (vor facelift).

Ein tolles Auto, bei der Probefahrt beim Audi-Händler heute ist mir jedoch aufgefallen, dass beim Bremsen (und ich glaube auch beim ersten Starten) ich ein „Klacken“ gehört habe. Es ist mir dann auch mehrmals aufgefallen, insbesondere wenn ich von 50 km/h zum Stillstand (z.B. an einer Ampel) gebremst habe, hat er bei ca. 10 km/h (bzw bei stärkerer Bremsung) ein „klackendes Geräusch“ gemacht, so als würde etwas umschalten.

Ist das normal? Oder woher kommt das? Das kenne ich aus anderen (Elektro)-Autos nicht.
Der Audi-Händler konnte es sich auf Anhieb auch nicht erklären, dachte an Flugrost und verwies auf den Check vor Verkauf (aber dann ist es ja ggf. schon zu spät ;))

Wenn ihr hierzu etwas wisst, würde ich mich sehr freuen

LG

Max