A3 8V Armlehne arretieren

Hallo zusammen,

relativ oft schiebt sich die Mittelarmlehne meines A3 8V Sportback (2017er Facelift) wieder nach hinten, wenn ich sie komplett nach vorne schiebe und mich während der Fahrt dann mal etwas stärker darauf abstütze. Im Bordbuch finde ich zum Verschieben der Mittelarmlehne nur den Satz "die Armlehne ist nach vorn bzw. hinten verschiebbar" (http://fs5.directupload.net/images/180725/djd9jtpu.png), mehr nicht.

Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Armlehne, wenn sie nach vorne geschoben ist, irgendwie zu arretieren - so, wie es beim Verstellen der Neigung möglich ist. Gibt es dabei irgendeinen Trick oder kann man die Armlehne beim A3 wirklich nur in der Neigung arretieren/einrasten lassen? Das wäre natürlich schade. Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Dirk