A3 8pa Lautsprecher brutzeln

Hallo ,

Wenn mein Handy nahe Klima (auch auszustand ) oder Radionähe ( auch auszustand) ist , auch am wenn dss Handy am Lüftungsgitterhandyhalterung ist ,brutzeln die Autolautsprecher.Ich habe am Handy Netzwahl 4g,3g,2g umgestellt ,kein erfolg.Auch wenn Motor vom Auto aus ist.!Woran kann es liegen ?
Wenn das Handy im Mittellkonsole ist dann ist ruhe .!
Danke im Voraus !

Hast du das Original Radio drin oder ein Chinanachbau?
Ist es ein aktiver Verstärker verbaut?
Sind Adapter verbaut oder zusätzliche Kabel angeschlossen?

Solch ein rauschen ensteht meist wenn bestimmte Komponenten nicht richtig abgeschirmt oder halt billig und somit störungsanfällig sind.
Bei meinem alten Peugeot wurde durch eine Dashcam, die durch den Zigarettenanzünder betrieben wurde, ein Rauschen erzeugt und der komplette FM-Radioempfang gestört. Hab es selbst nicht geglaubt als ich das rausgefunden habe.

Hallo,

Alle Teile vom Radio sind original ( Audi Concert )… auch Verstärker…

Wie hast du das Rauschen ( durch Dashcam verursachte ) dann wegbekommen ?

Die Störeffekte wurden vom Netzteil der Dashcam ausgelöst. Ein neues Netzteil hatte das Problem behoben.

Weiß nicht was man dir da raten könnte. Kenn mich zu wenig mit dem Thema aus.

Versuch alle zusätzlich angeschlossenen Peripheriegeräte zu entfernen um zu Testen ob die Störung davon ausgeht.
Wenn das Handy schlechten Empfang hat oder gerade Daten austausch, wird die Sendeleistung erhöht, das kann auch bei guter Isolierung zu Störungen führen.

Danke ,

Wenn ich es im Griff habe ,werde dann berichten ( 02 Netz ist sowieso schlecht ,bein D2 macht es auch komisch )