A3 8PA 2.0 TFSI Angebotscheck

Hi Leute,

da mir leider der schöne S3 vor der Nase weg geschnappt wurde, und es nichts vergleichbares gibt habe ich mich mal weiter umgesehen.
Ich bin dabei auf folgendes Angebot eines A3 2.0 TFSI gestoßen der von der Ausstattung her ziemlich alles hat was es so gibt. Ledeglich Teilleder ist mir natürlich ein Dorn im Auge…
Das Fahrzeug hat eine Perfect Car Pro Garantie 1 Jahr inklusive, und danach kann ich diese bis zu 200.000km weiter verlängern.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir eure Gedanken zu dem Angebot mitteilen könntet und mich etwas bei einer Entscheidung unterstützt :up:

http://vtp.audi.com/apartner/i|p,DEU34789/s|1020,DEU34789/l|10,2,INITIAL_MANUF_PRICE,U/d|DEU34789330/controller.do#

Schönen Dank schon mal :kniep:

Gruß
Nessy

€dit Blöde nebenfrage, hat der A3 mit dem großen 2.0 TFSI, Quattro und S-Tronic eigentlich auch die Launch Control?

Moin Moin,

mhh, riech ich irgendwie streng, hab doch extra vorher geduscht, oder warum mag niemand mit mir sprechen :hallo:

Hab mir die Kiste gestern mal angesehen, paar Lackschäden hat er, werden aber alle vorher gemacht. Gebrauchtwagen Plus Check wird vorher noch gemacht und ein Jahr Perfekt Car Pro Garantie ist dabei. Bei der derzeitigen km leistung würde ich 30% de Materialkosten zahlen wenn was passiert. Die Garantie kann ich wohl jedes Jahr für unter 500€ um ein Jahr verlängern bis max. 200.000km wobei ab 100.000km ich 60% der Materialkosten tragen muss. Lohkosten sind zu 100% abgedeckt.

Bremsen vorne sind komplett neu, 8x 18" original Audifelgen sind dabei.

Daher wollte ich nochmal Fragen ob Ihr mir ein Feedback zu dem Angebot geben möchtet, würde mich über die ein oder andere Entscheidungshilfe freuen :thumbsup:

Schönen Gruß & Dank
Nessy

Hi
Nachdem du endlich geduscht hast :cap:, kann man ja seinen Senf dazugeben. Schaut ganz schick aus der A3 . Allerdings gibts für den Preis auch mit weniger km.Ob die garantie für fast 500 euro pro jahr und Selbstbeteiligung Sinn macht bin ich mir nicht ganz sicher.Aber ist wie immer im Leben, macht mans passiert nix, macht mans nicht ist ständig was am Ar…Wie gesagt bei Autoscout gibts auch 2011 mit nur 30-40000km.Aber Schön ist der weisse schon.
Mfg Mike
P.S. das mit dem Duschen war ein Witz.:kap::cap:

HI Souabe,

danke für dein Feedback :slight_smile:
Ich hoffe ja das ich die Garantie nie brauchen werde :slight_smile:

Mhh, findst du den Preis zu hoch? Also soviele günstigere Angebote in dem Bereich, also Quattro, Automatik,

Moinsen . Also ich finde den wagen auch sehr gut . Preis ist wirklich etwas zu hoch. Aber sonst ist das Auto TOP. Ich stand damals auch vor der Entscheidung und habe mich dann für den s3 entschieden und des aus 2 Gründen. 1. nen S3 sieht man einfach viel viel weniger auf der Straße rumfahren und 2. für mich der Wichtigste Punkt der Wiederverkaufswert. Da bekommst einfach mehr ! Von der Leistung her finde ich es eigentlich egal ob S oder A :slight_smile:

Moin Moin,

also ich hab mich nochmal umgesehen. Für den Preis finde ich zwar auch andere A3, aber die dann meist ohne Quattro, S-Tronic oder ohne Navi, Xenon oder anderer ""wichtiger"" Austattung.

€ A4Ever: Klar reizt mich der S3 immernoch, ich überlege auch immernoch ob ich mich am Ende Ärgern werde keinen S3 gekauft zu haben…
Aber im andererseits denke ich mir dann auch irgendwo das der große 2.0TFSI, also den A3 mein ich jetzt, vielleicht die "vernünftigerre" Alternative ist. Unterhalt ist doch markant geringer denke ich, Verschleiteile sind um einiges günstiger, grade die Bremsen, Versicherung ist im Jahr um ~200€ günstiger. Dazu kommt natürlich noch die Kleinigkeit das er a) mehr verbraucht und b) auch noch super Plus statt super.
Und ein S3 mit der Ausstattung für

Moin nommal. Also i weis zwar net wie oder wo du suchst aber ich habe gerade 2 Angebote gefunden wo der A3 2.0 TFSI "nur" 20T kostet mit Sline , quattro, S-Tronic , Navi und mit 25T Kilometer. Bj 2011 ! Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das meine Bremsen vom 1-92T Kilometer gehalten haben . Den 2.0Tfsi würde ich auch NUR mit Super Plus fahren ! Reifen werden sich bei beiden Autos ca gleich abfahren und das Problem mit der Kuplung hast ja beim Automatik nicht (meine hält bis heute ) Navi ist immer so ne Sache .kommt schon gut rüber wenn eins drinne ist aber ich fahre seit 4 Jahren nur MIT Handy-Navi und das schickt mich immer richtig und das nur mit GPS. Hatte noch nie Probleme und ich muss mir net aller 2 Jahre nen neues Update kaufen für 199 Euro . Und das Problem ist das Audi beim verkauf 300 Euro dafür geben wird . Genau wie Tempomat (kannst für 200 euro nachrüsten). Da bekommst nix aber beim Kauf wird das halt teuer. Und Versicherung 200 € im Jahr is doch nix net mal 20 € im Monat .

Moin Moin A4Ever,

hast du mal die Links zu den Kisten, die würden mich mal interessieren.

Gruß & Dank
Nessy

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248241983&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242251317&asrc=st|s
Des 2. is glaub kein Sline

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247947865&asrc=fa|s

Also der hat jetzt tatsächlich mein Interesse geweckt, die stehen auch noch in der gleichen Stadt… Versuche mir grade die Unterschiede raus zu suchen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248241983&asrc=st

Im vergleich der den ich Probe gefahren habe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247807501&asrc=st

€dit Ja klar, wie doof garnicht gesehen :stuck_out_tongue: Der hat kein Quattro.

Mhh der den du Probe gefahren bist hat das Panorama Dach , Der Schwarze hat weniger Kilometer(Knapp 50T) . Außerdem ist der Weiße von einer Audi Vertragswerkstatt und der schwarze net. Der Schwarze hat das abgeflachte Lenkrad und dazu Multifunktion . Beide Bose ,Armlehne Navi,Quattro,Stronic,Ablage-Paket .Also beide sind sich vom Rest her sehr sehr ähnlich.

Stimmt habs auch net gesehen , der hat leider kein Quattro ! Des wäre mir die 2500 Euro mehr auch wert

VIelen Dank für das rausarbeiten der Unterschiede :thumbsup:
Ich glaube der größte Unterschied ist der Quattro Antrieb, hab grad noch mal geschaut, der Schwarze hat kein Quattro. Wohingegen der Schwarze wieder eine Standheizung hat und wie du schon sagst 50tkm weniger drauf hat.
Schwierig…

Joa des musst du wirklich für dich entscheiden :slight_smile: Ich brauche den Quattro einfach weil ich im Winter fast jedes We in die Berge fahre , du kommst glaube aus Frankfurt ?!? Ob den da nun unbedingt brauchst weiss i net , aber wenn net jedesmal nen Ampel-Vollgas-Start hinlegst brauchst ihn net ! Des S-Tronic is echt sau gut !

Hi,

Quattro wollte ich schon immer haben, bin im Winter eher unsicher auf der Straße, daher würde ich mich mit Quattro schon besser fühlen.
Aber 50tkm mehr und dazu noch 3.000€ mehr nur wegen Quattro… Da kommt man schon ins grübeln.

Gruß & Dank
Nessy

Moin,

bin grade auf ein anderes Angebot hingewiesen worden:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tfsi-sportback-s-tronic-s-line-sportpaket-mülheim-an-der-ruh/192762844.html

Leider aber kein Audi Händler

Gruß & Dank
Nessy