A3 8P Verbrennungsaussetzer

Hallo Freunde,
Ich habe ein Problem mit meinem Audi A3 8p 1.6
Der zeigt mir seit Dienstag die MKL blinkend gelb an (plötzlich bei der fahr angegangen) der Motor ruckelt und hat weniger power dieses Problem hatte ich vor über einem Monat schonmal für genau 3 Tage plötzlich war es weg und alles fuhr super Problem wurde nicht gefunden war dennoch von einem auf den anderen Tag plötzlich verschwunden beim ausmessen zeigte das Diagnose gerät an Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 war auch meine Vermutung das es genau das selbe Problem wieder ist hat jemand die selben Probleme schonmal gehabt und oder womöglich eine Idee?
Liebe Grüße
Daniel

Was du ohne viel Aufwand machen kannst ist Zündkerzen wechseln, Zündkabel bzw. Einzel Zündspule neu machen bzw Kreuztauschen.
Wenn es dann beim jeweiligen Zylinder bleibt (und nicht mitwandert) ist es etwas ernsteres: meist sind dann die Ventile schuld. Bedeutet Motor Revision in verschiedenen Abstufungen, je nachdem wie gründlich du es machen willst.

Hatte genau den gleichen scheißdreck letztens erst, habe alle 4 Kerzen und Spulen getauscht und läuft wieder super