A3 8P Türverkleidung Ausbau Einstiegsleuchte erneuern

Hallo habe einen Audi A3 8P, der hat Einstiegsleuchten, diese waren aber kaputt, jetz möchte ich sie ersetzen. Habe die alten ausgebaut und beim Einbau der neuen ist mir aufgefallen dass ich die Leuchte nicht in den Stecker bekomme.
Nun befürchte ich dass ich die Türverkleidung ausbauen muss. Habe folgende Türverkleidung (Siehe Bild)
Wie bekomme ich die ab? Habe schon die Zierleiste abgebaut und 3 schwarze Torxschrauben ausgebaut und versucht die Verkleidung nach oben hin weg zu ziehen. Da bewegt sich aber eher mein Auto nach oben als die Verkleidung, auch in alle anderen Richtungen passiert nichts, wie bekomme ich den Scheiß jetzt ab?

Ganz unten nochmal gucken ob noch eine Schraube drin ist, genauso in der Mulde des Ablagefachs an der oberen Kante.

Und dann erstmal zu dir her ziehen, am besten mit solchen Verkleidungs-Demontagehebeln von der Tür weg hebeln. Achtung, die Halterungen für die Clips brechen gern ab, vor allem wenns kalt ist.

Erst wenn alle Clips ausgeclipst sind, kannst du die Türverkleidung vorsichtig nach oben ziehen, dabei unten etwas von der Tür abklappen.

Gibt aber auch massenhaft Videos dazu :slight_smile: