so hab vor mir meinen a3 8p ein wenig tieferlegen, hab 18" drauf fotos sind in meinem album.
hab das normale fahrwerk drinn und würd vielleicht gern nur das originale sportfahrwerk haben, dass es keine probleme mit polizei oder so gibt…
wieviel wird er da tiefer? vom kotflügel an?
schätze das ich dann noch federwegsbegränzer brauch da ich jetzt schon manchmal hinten streife…
weis noch wer wo man ein günstiges originales a3 8P sportfahrwerk herbekommen das noch neu, oder relativ neu ist?
ich hätt noch ein ambition rumliegen,ist erst 5000km gerollt. allerdings damit es richtig gut aussieht,musst du schon nochmal ein gutes stück tiefer.ich bin im moment 65mm tiefer und das ist eigentlich noch nicht tief genug,aber sonst komm ich leider meine garage nicht mehr rauf
ich habe das ambition sportfahrwerk drinne und habe auc 18er alus mit et 50 drauf. sieht nicht gerade gut aus , eher wie serienmäsig. würde entweder ambition mit anderen federn nehmen, oder nen KW gewinde
habt ihr bilder von euren autos das ich ma da was vorstellen kann… will das es nicht ganz zu auffällig aussieht, weil ich nix typisieren will weder die 18er noch das fahrwerk… in österreich ist das nicht all zu toll, und leasingauto ist es noch dazu…
wieviel tiefer ist er mit den ambiente fahrwerk? wenn man vom kotflügel so abmist?
Polizei ? Probleme? Wenn man das vernünftig verbaut mit TÜV gibt es da keine Probleme!
Wenn DU nur dezent tiefer willst was zu deinen 18Zoll paßt und sich gut fahren läst wäre das H&R Cup Kit Fahrwerk es ist auch recht günstig und qualitativ sehr gut!
Besser wie jedes Ambition laß davon mal die Finger weg!
Das original Ambition Sportfahrwerk bringt 15mm. Die Quattro GmbH Fahrwerke legen die Karosserie um 20mm tiefer. Bei diesen Fahrwerken ist ein Federwegsbegrenzer absolut nicht nötig.
meine nur das man ein fahrwek und auch die felgen typissieren lassen müsste! (bin aus Österreich) da hilft ma kein tüv was nur beim typisieren da brauch ichs!
wenn das fahrwek original ist, (s-line) könnte es ja theoretisch als sonderaustattung dazugenommen haben, ist also das originale drinn und da kann ma niemand was wegn fahrwerk tun!
bei mir schleift der reifen im radkasten am stoff/plastik oder sowas…
wenn ich voll besetzt bin und in die tiefgarage fahr dann schleifts!
und welches is besser kw var 1 od 2
oder das H&R Cup Kit??
oder ein ganz anderes?
thx mfg
Besser kann man nicht sagen es kommt drauf an was man möchte! Solls etwas härter sein dann die KW Komfort H&R und non plus Ultra Bilstein B16 und KW V3 aber da wird es richtig teuer!
wenn das rad schleift, dann wohl an der schraube hinten, die kannste abändern, dann schleift nix mehr, oder schleift dein auto irgendwo auf dem boden???
was ham die felgen denn für ne et??
in meiner galerie unter mein baby siehst meinen mit abt federn… so -35mm die hab ich auch noch hier rumliegen…
glaub das ich
vorne7,5x18 ET 48
und hinten 8.0 x 18 ET 32 bin mir aber nciht 100% sicher…
der reifen schleift hinten im kotflügel
hab mir deine bilder angesehn und muss sagen sieht echt klasse aus wenn er tiefer ist!
wie war das nur mit federn?
warum hast du dir dann fahrwerk zugelegt?
denke das ich aber irgend ein fahrwerk reingben will…
hab aber keine ahnung welches…
Warum hat er wohl die Feder raus genommen?
Ganz einfach weil ein Fahrwerk einfach besser ist als nur Federn die serien Dämpfer sind auf 35mm kürzere Feder nicht ausgelegt und machen das nicht so lange mit!
Ein komplettes Fahrwerk was gut abgestimmt ist paßt da immer besser!
Mein Tipp wenns günstig sein soll H&R Cup Kit oder Sachs Performance sind beide Top!Willst DU aber individuell anpassen können dann Gewinde sehr gut das H&R weil noch kompfort da ist und nicht zu hart ist! Oder B14 oder B16 Bilstein das ist Qualität die sich auf Dauer bezahlt macht!
das ist klar das der hinten bei den Dimensionen schleift, bei mir hat es schon bei 8x18 ET 35 geschliffen.
Also wen du mit der Felgen Reifen Dimension tiefer willst mußt du dich wohl dauf einstellen das man hinten im Radlauf einige arbeiten vornehmen mußt.
Nimmst du schmälere Reifen zb 215 /40 18 könnte es auch ohne gehen.
alos ich mußte bei meinem mit den 8x18 ET 35 und 225 Reifen,hinten sogar etwas ziehen.
Sind aber nicht die Bilder der Gallerie,da mir jemand in das Auto gefahren ist und ich nen Totalschaden hatte ,die Bilder der Gallerie sind mit 40 mm feder Ambition Fahrwerk und 8x18 ET45 mit 225 /40 18
Wollt mir auch erst die Barracudas holen,sehen einfach hammer aus.
aber die ET der Felgen ist einfach beschissen,zumindest für den 8P
Als erstes möchte ich dir sagen nimm ja keine Federn sondern gleich ein Fahrwerk. Ich bin auch aus Österreich und muss mich mit den selben Problemen beschäftigen wie du, obwohl es eigentlich keine richtigen Probleme sind. Hab mal ein Angebot von einem Händler aus Graz bekommen, für Typisieren des Fahrwerks und der Felgen meinte er 315 €. Weiss nicht ob das so ein guter Preis ist aber ist halt mal ein Anhaltspunkt. Wegen dem Leasingfahrzeug ist es so, das du dann aber vorher die Papiere von deiner BH holen must. Einbau und Vermessen must du dann aber auch noch dazu rechnen.
glaub nicht das man was bei einem leasingfahrzeug typisieren lassen darf, von der bank aus… denke ich
und wegen fahrwerk werd ich wahrscheinlich auch kw nehmen. kostet zwar wird sich aber hoffentlich auszahlen…
und wegn den typisieren… naja hoff das es keiner merkt…
lg
Bin mir sogar sicher das es geht, hab nämlich schon nachgefragt. Weiss nicht bei welcher Leasinggesellschaft du bist aber der der Porsche Bank gehts!!!