Hallo,
habe vor ein paar Tage mein neue Radio Sony XAV5650 eingebaut mit folgendem Adaptern 1 und 2, für eine Woche hat alles ohne Probleme funktioniert… Nun habe ich mir heute noch 2 USB-Buchsen in der Mittelkonsole verbaut und das grüne Kabel an den Schalter von der Handbremse angeschlossen und für den Radio Empfang noch folgenden Adapter „tomzz Audio 1503-007 Doppel Fakra Antennenadapter mit Phantomeinspeisung“ . Die Phantomspeisung direkt auf die ISO-Buchse geklemmt, an das Blau-Weiß gestreifte Kabel laut Radio ist der Pin für die „Steuerung für Motorantenne/Endverstärker (REM OUT)“, Radioempfang funktioniert auch.
Naja jedenfalls seit dem ich nun die Phantomspeisung angeschlossen hatte hab ich keine Spannung mehr am Zündungsplus messen können, dementsprechend geht das Radio nicht mehr an nur wenn ich es auf Dauerplus schließe aber das will ich ja nicht.
Mir ist aber aufgefallen, dass sobald ich vom Quadlock den Molex-Stecker an die blaue ACV Box anstecke liegt Spannung am Zündungsplus Pin des Radios an, obwohl keine Zündung eingeschaltet ist, somit geht das Radio an… Nun habe ich auf der anderen Seite den Molex-Stecker für die Lenkradfernbedienung mit dem Klinkenstecker angeschlossen und es liegt keine Spannung mehr am Zündungsplus. Also gehe ich davon aus, dass die blaue Box irgendwie kaputt ist oder kann etwas anderes der Fehler sein?
Ohne Anschluss der Phantomspeisung funktioniert es auch nicht mehr
Gruß