A3 8P selbst Hand angelegt OEM +

Hallo A3 Freundinnen und Freunde,

da ich nun schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv und unterwegs bin, dachte ich es wäre an der Zeit mich und meinen Kleinen mal vorzustellen.

Zu mir erst einmal, ich bin der Dominic, 20 Jahre jung, bin Student (Mathe, Sport) und meine Freizeit vertreib ich mir mit viel Sport und natürlich meinem Kleinen, mit dem ich jetzt auch weiter machen werde. Geboren wurde er im November 2003 wobei er von seinen Erzeugern mit einem 1.9er Dieselherz ausgestattet wurde und ein paar weiteren Ausstattungsdetails, wie Sitzheizung Klimaautomatik, Lendenwirbelstütze, PDC…. Auf jeden Fall noch erweiterbar :smiley:

Ich habe den Kleinen erst im Mai 2011 adoptiert, leider, denn er läuft problemlos seit dem Kauf mit ca. 100tkm. Zuletzt bekam er einen großen Service mit Zahnriemen, Bremsen rund herum und allem anderen was noch so dazu gehört, wobei die letzten Adoptiveltern gut auf den Kleinen aufgepasst haben.
Als erstes wurde er mit BBS CH Nachbaufelgen von RH bestückt auf die natürlich original Radnabendeckel angepasst wurden. Danach war erst einmal Ruhe und er durfte sich entfalten, auf Grund eines Mangels an Geldüberschuss seines Adoptivvaters. Jedoch plagte diesen in den Semesterferien große Langeweile und es fiel der Entschluss, der Kleine muss in Kur und aufgefrischt werden, es ging zunächst an den Innenraum….

In mühevoller Kleinarbeit zerlegt wurden die Sitze mit beigem Alcantara nachgerüstet, die Zierleisten in gebürsteter Aluoptik veredelt, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, S-Line Fußmatten, S-Line Einstiegsleisten vom A1, da flacher und optisch schöner, Sportpedalerie vom S3 samt Fußstütze. Ein Adapter um USB Stick und Handy an das Concert Radio anzuschließen wurde ebenfalls verbaut.

Ich hoffe das Projekt gefällt euch bis jetzt, der Kleine soll lediglich etwas nobler gestaltet werden, OEM + eben. Schick und dezent, jedoch voll alltagstauglich da er immer noch als Transportmittel von mir und jeglicher Sportausrüstung herhalten muss und auch mal schnell ein Mountainbike/ Rennrad verstaut werden muss.

Weitere Bilder findet ihr in meinen Alben

sieht schick aus ! was ist den das für eine Lippe vorne ?? oder stoßstange ?

Ist eine A3 8P Stoßstange mit DF und die Neblergitter und Lippe von einem A4 8K:angel:
–> Im Album gibts mehr Bilder:yes:
:crazy: Gruß

gute Idee^^ sieht gelungen aus. wenn du sie loswerden willst Xd kannst du dich bei mir melden :smiley:

Die Stoßstange ist unbezahlbar:zunge:, hat zu viele Nerven gekostet:grml::grinsno:

ich würd sie dir auch abnehmen xD

Sieht wirklich schick aus… bis zu diesem Moment wollte ich nicht glauben, dass es Leute gibt, die DFG wirklich gut finden…

also ich find den sehr gelungen… eingentlich find ich n SFG sportlicher aber deeeeeeeer ist toll ! :dafuer:

:dafuer:

Coole Idee mit der Stossstange und Umsetzung…

Hast also aus 2 gebrauchten eine gemacht?!..deine orginale Front noch behalten??

Ja, 2 Unfallstoßstangen genommen, und zusammen geschweist. Die original Front liegt noch daheim rum:wink:

Schicke Front und ingesamt toller Umbau! :fuchs: Habe auch noch ein Exemplar mit DFG. Da muss auch noch etwas passieren!

Wenn die Originalen noch bei Dir rum liegen, dann müsstest Du ja noch den oberen Chrom-Rahmen (in unverbasteltem und unlackiertem) schicken Zustand haben?

Falls ja, bitte Info geben, habe Bedarf daran: