Moin Moin,
ich habe mir vor ca. 3 Wochen meinen ersten Wagen, einen 8P aus 2007 zugelegt. Nun wollte ich ein paar Dinge im Innenleben nach meinem Bedürfnissen anpassen (Carplay Display, Rückfahrkamera, etc.). Und eben an jener Rückfahrkamera bin ich verzweifelt. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Elektronik und Autos, habe aber trotzdem gehofft die Kamera zu verbauen. Ich habe am Anfang den Strom hinten vom rechten Rückscheinwerfer abgezapft, das hat leider garnicht funktioniert, danach habe ich die Kamera an dem linken, weißen Rückfahrlicht abgezapft und das hat im ersten Moment auch funktioniert (Kamera hat Bild angezeigt). Ich war super glücklich, habe alles verbaut und als ich den Motor angemacht habe, hat das Bild geflackert und dann ging die Kamera nicht mehr. Zusammenfassung → Kamera geht nur mit Zündung und nicht wenn der Motor an ist, Strom vom Rückfahrlicht.
Ich habe hier und auch auf anderen Plattformen gelesen, dass die Stromquelle nicht ganz optimal dafür ist. Ich habe aber leider bisher noch keine Lösung gefunden.
Deswegen wende ich mich jetzt an euch. Hatte jemand das Problem und habt ihr noch eine Lösung gefunden? Wenn ja, helft mir gerne!
Danke im Vorraus für eure Hilfe🙏