Hallo.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Immer wieder bei Regen Fahrt und dauer betrieb kann es sein das der Scheibenwischer einfach ausgeht. Dann Motor aus wieder ein und es geht wieder.
Auserdem, es geht der Scheibenwischer nicht automatisch wieder an wenn ich bei Regen Fahrt fahre und dann Park (Scheibenwischerhebel auf ein). Ich muss dann zuerst den Hebel wieder auf aus und dann wieder auf ein das die Scheibenwischer wischen.
Ist das bei euch auch so oder Ist das nur bei mir so?
Servus! Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem 8p!
Scheibenwischer geht einfach aus und macht auch sonst
manchmal sehr eigenwillige Wischvorgänge, ziemlich nervig!
Werd danach schauen lassen, weiß aber nicht, ob die da auf
Anhieb den Fehler beheben können!
Das die Scheibenwischer nach dem Abstellen und Abschalten des Motors nicht mehr gehen ist kein Fehler.
Wenn der Wagen länger steht z.B. über Nacht dann regnet es ja oft nicht mehr. Dann soll halt der Wischer nicht über die dann trockene Scheibe rubbeln.
Das der Wischer mitten beim Fahren ausgeht ist aber nicht normal.
was versteht ihr unter „während der fahrt“?
wenn ihr an der ampel stehen bleibt… dann geht der wischer auf interval runter… und bleibt nicht stur auf dauerbetrieb.
meinst aber nicht etwa nach dem „wischwasch“ vorgang, oder? der wischt dann 3-4mal, und nach ein paar sekunden noch einmal zum „nachwisch“, kommt ja vor das schonmal ein paar tropfen runterlaufen
Hallo.
Ich war heute in der Werkstatt. Das Problem ist bekannt.
Es liegt da ein fehler an der Sofware/Hartware vor. Die haben mir jetzt einen neuen Scheibenwischermotor bestellt.
Hallo. Mit während der Fahrt meine ich bei tempo 140km/h.
Ich denke mal da sollte er nicht gerade ausschalten.
Mit den anderen wischvorgängen hast du schon recht.
[quote]
was versteht ihr unter „während der fahrt“?
wenn ihr an der ampel stehen bleibt… dann geht der wischer auf interval runter… und bleibt nicht stur auf dauerbetrieb.
ich habe dieses problem auch. neuer scheibenwischermotor ist nun eingebaut. fehler ist nach wie vor vorhanden. teilweise auch totalausfall des scheibenwischers. jetzt wird irgend nen steuergerät ausgetauscht, da sich dieses nicht codieren läßt…
mittwoch habe ich den termin…mal sehen wie es weitergeht.
Tja und das regelt ja jetzt der Regensensor. Habe meine Wischer auch immer an und die gehen dann in Betrieb wenn es wirklich regnet.
Schon geil so eine Ambienteausstattung. :grins:
das hat mit der ambienteausstattung herzlich wenig zu tun.
jeder 8p (egal welche ausstattungslinie) mit modelljahr 05 hat den regensensor, sofern man den automatisch abblendbaren innenspiegel bestellt.
bei mir ist das besagte steuergerät gewechselt worden (bordnetz j519)
jetzt funktioniert alles super.
komisch war, dass dieses steuergerät mehrere tage im rückstand war. mein freundlicher meinte, dies sei ein hinweis, dass es damit wohl viele probleme gibt.
der freundliche selbst hatte schon 4 a3s mit scheibenwischerproblemen. jedesmal war es der scheibenwischermotor, zweimal war dabei das steuergerät auch gleich mit hin, wie bei mir.
Ich hatte jetzt das gleiche Problem, bei 130km/h und Regen fielen urplötzlich die Wischer aus. Möchte mir nicht vorstellen das man doch etwas schneller unterwegs ist & die ganz linke spur befährt.
:motz:
Haben die Leute denen es passiert ist zufällig alle eine GRA eingebaut?
mal sehen was die beim Freundlichen sagen…
Tukan
Dieser Beitrag wurde von TukanA3 am 22.11.2004 bearbeitet