Ich möchte in meinen A3 ein Navi einbauen. Die Antenne für das Radio liegt ja an der Heckscheibe an. Aufgrund FSE habe ich aber die „Flosse“ auf dem Dach. An meinem jetzigen Radio (Original Audi Concert mit aktiv System im Fond) sind zwei Kabel angeschlossen. Einmal die Radio-Antenne und zum zweiten ein Kabel mit einem Stecker, welcher den GPS-Steckern (SMB, o.ä.) ähnelt (glaube die heißen FACRA, die Stecker). Meine Frage:
Kann ich nun ein Navi direkt einbauen, oder fehlt mir ein GPS-Signal dafür?
Da ich die FSE/Navi Antenne auf dem Dach habe dachte ich, dass zweite Kabel könnte das GPS-Kabel sein?!?!?!?!
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Dieser Beitrag wurde von A3_8P am 27.01.2006 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von A3_8P am 27.01.2006 bearbeitet
Du hast mit der Telefonvorbereitung leider nur eine GSM Antenne Teilenummer 8P0 035503. Benötigen tust Du eine die zusätzlich den Fakra Anschluß hat und GPS fähig ist. Habe bei meinem die 8E9 035 503G verbaut.
Die Antenne ist realtiv leicht zu wechseln, musst nur hinten Dachverkleidung abnehmen und musst ein Kabel von dem Telefonmodul, bei mir im Kofferaum links hinter der Verkleidung verbaut nach vorn ziehen. Kannst natürlich auch eine Fakra Antenne unter dem Amaturenbrett verbauen, ist die einfachste Lösung. Aber ich finde die andere besser.
Dieser Beitrag wurde von tdi-florian am 28.01.2006 bearbeitet