nun, ich weis, das Thema gabs evtl. schon mal, aber da die Forumssuche bei mir nicht funzt muss ich nochmals schreiben bzw. nachfragen :pah:
also, ich fahre nen 8P…Farbe:Schwarz…und möchte meinem Schätzje Tettsut Felgen verpassen. Grösse: 8.0 x 19 mit 225/35/19 ww. HA 9 x 19 mit 255/30/19… als X-Black Felgen mit Edelstahl-Inlays (die sind mir evtl. zu Aggressiv :verwirrt: ) oder als Silver Felgen (sind dezent und schöner, wenn das Auto eh Schwarz ist)…da muss ich noch überlegen.
Meine Frage:
Wurde das Blech zusätzlich rausgezogen oder passen die Felgen einfach so drunter???
Ich hab nämlich keine Lust extra Umbauten vornehmen zu müssen, Felgen + Bereifung sind schon teuer genug.
also, ganz so einfach wie „druff und fest“ ist nicht…naja, werde dann doch bei der einheitsgrösse 8.0 x 19 mit 225/35/19 bleiben.Die daten hab ich alle von der hersteller seite und wollte mich durchfragen.Danke schön! Schönes WE!
kann man ohne ET nicht sagen.
Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass der 255’er hinten zu heftig ist. Die Felge ist nicht breit genug, damit der Gummi sich langzieht und ne 9j Felge steht schon bei relativ großer ET hinten raus.
9x19 mit 225/35/235/35 sollte an der HA ohne große Arbeiten bis ca. ET35/40 passen.
Musst aber immer Toleranzen bei Felgenhersteller, Reifenhersteller und 8P bedenken!