Hab bei Ebay ne ATS Comet Felge entdeckt, die ich mir gern zulegen möchte. Hat die Maße 8,5x17 und eine ET 35.
Da ich im Forum jetzt schon öfter gelesen habe das die Felge mit ET 35 zu weit vorne raussteht und ich Probleme mit dem TÜV bekomme, bin ich unsicher geworden. Der Verkäufter meinte es wäre kein Problem!
Was meint ihr?
naja…kommt drauf an ob dein tüv mensch am vorabend guten oder schlechten sex hatte…
eingetragen bekommstes sicher und wenn du nicht tiefer willst gibt es auch keine probleme…vorn federt der dann nie soweit ein, dass es eng wird und hinten musste schlimmstenfalls die schraube rausdrehen…
Ich kenne eure TÜV Prüfer nicht, unsere sind ja schon sehr kulant, aber eine 8,5J ET35 würde gegen über der 8J ET35 nochmals um 1,3cm weiter rauskommen.
Würde es lieber lassen, denn ohne Karosseriearbeiten stehen die Räder echt sehr weit raus…
Zum Thema TÜV kann ich nur sagen, dass der Prüfer bei mir schon bedenken hatte bei 8" und ET35…
Ich hab vorn 8,5x17 ET 30 mit einem 215/45´er Gummi. Dazu habe ich vorne eine Tieferlegung von 70mm…alles eingetragen, keine Karosseriearbeiten, da schleift auch nichts.
Du fährst ja auch einen 8L. Hier geht es um einen 8P. Da sind 8,5J ET35 nicht mehr so leicht unter die Radkasten zu bekommen.
Sorry, das habe ich übersehen.
Wenn ich wissen will, was paßt, dann schaue ich immer auf die Seite von Schmidt " <a href=„http://www.felge.de“!" target="_blank">http://www.felge.de"! Wenn dort Gutachten für gewisse Dimensionen vorhanden sind, weißt Du, was drunter geht oder nicht.