Hatte das damals mit nem Kollegen gemacht bzw nur der Kollege und ich hab n bisschen geholfen. Wir haben die Federn auch mitm Wagenheber gewechselt.
Also, es geht.
Es gibt nen Trick, indem man das Gewinde am Dämpfer verkantet und mitm Schlagschrauber die Mutter löst.
Gewinde vorher ordentlich sauber machen und gut Flutschi drauf.
Mit Schlagschrauber bekommst die dann auch wieder fest.
Is aber eher Pfusch…
Koppelstangen kosten nix, da kannst auch neu rein machen.
Falls jemand auch so ein Problem hat, heißluftfön nehmen. Keine Minute auf die Mutter drauf und die lösen sich einfach. Hatte ich letztens hinten. Musste die eine Seite wegflexen und auf der anderen Seite habe ich dann mit hitze probiert. Ging schnell.
Hab mal eine andere frage und zwar, habe ich gestern das Federbein vorne raus ohne die Antriebswelle rauszunehmen. So rechts ist es wunderbar links ist sie jetzt anscheinend nichtmehr fest, kein Antrieb, kann es sein dass das Gelenk über den Sicherrungsring gerutscht ist?
Hallo Robert, kann ich so schwer nach vollziehen.
Ein oder zwei Fotos wären hilfreich.
Das Differential bewirkt das sich immer nur eine Antriebswelle dreht unter Umständen.
Wenn kein Antrieb da ist ist irgend etwas nicht i. O. zwischen Antriebswellen und Getriebe. Eine Ferndiagnose ist hier nicht leicht oder unmöglich.
Sehen tut man nichts, an der Fahrerseite kann man das am Rad liegende Antriebswellengelenk hin und her bewegen Beifahrerseite ist fest. Aber gut hast recht, Ferndiagnose ist schlecht.