mir ist heut beim reinigen aufgefallen das auf der innenseite der Motorhaube überhaupt keine Verkleidung bzw Dämmung dran ist, nur blech . Nicht das es mich bis jetzt gestört hätte, aber selbst mein alter Polo hatte sowas. Normal ?? oder war da der gleiche Monteur wie beim Wisch-Wasser-Sieb zuständig .
mfg
Dieser Beitrag wurde von hary am 07.07.2004 bearbeitet
also mein 2,0 tdi ist innen an der motorhaube verkleidet.
leider weiß ich aber nicht, ob dies nur beim diesel ist, oder ob dein 1,6l benziner die auch haben müßte.
Die Dämmatte ist normalerweise nur bei Dieseln montiert, aber auch ein Benziner wird auf jeden Fall leiser wenn man sich so eine Matte nachträglich montiert. Ein Bekannter von mir hat das mal bei seinem Benziner-Passat gemacht, das hat lärmmäßig echt was gebracht!
Leider wird seitens Audi bei solchen Maßnahmen Geld gespart. Eigentlich sollte es doch das Ziel sein, ein Auto möglichst lärmarm zu machen.
Hi,
meiner Meinung nach ist der Einssechser leise genug auch so. Manchmal zu leise, wenn „schwerhörige“ Passanten über die Straße flanieren und man „plötzlich“ hinter ihnen auftaucht …
bei benzinern ist so eine matte eigentlich nicht vorgeschrieben, da die benziner ja eh leiser sind… und willst du nicht, das ein auto lauter ist? ich habe auch keine matte… und die hat eh nur unnötig gewicht oder net…
:rauchen:
Hab die jetzt bei meinen Audi nachgerüstet am Wochenende. Speziell beim Beschleunigen wenn man den Motor höher drehen lässt ist es merkbar, auf der Autobahn aber überwiegen Reifen und Windgeräusche den Motor.
Trotzdem schade das die nicht Serienmäsig drin ist, bei dem Neupreis sollte die eigentlich drin sein.
In der aktuellen „Gute Fahrt“ steht drin, daß diese Motorhaubendämmung für den A3 mit der Teilenummer 8L0 863 825 J etwa 32,- € beim Freundlichen kostet.
soweit ich weiß wird die an bestimmten aufhängungspunkten in der motorhaube eingeklipst und ist auch in wenigen minuten wieder entfernbar.
ich weiß vom polo, daß die mal ne rückrufaktion hatten, weil die matten immer abgefackelt sind, das wär natürlich nich so angenehm… hoffentlich gibt’s da keinen streß wenn man die beim 1.6er reinbaun.
Nein kein Thema , die Matte wird mit 18 Clips geliefert. Einfach einclipsen und fertig , kein kleben usw. Und gekostet hat die Matte inkl Clips 23,90 Euro