A3 8p intank Pumpe keine ansteuerung

Hallo Zusammen,

ich bin Aktuell mit meinen wissen am ende und komme nicht mehr weiter, ich habe einen Audi a3 8p 2.0tdi bmn und ich bin vor 2 wochen auf der autobahn stehen geblieben weil die in tank pumpe keinen diesel gefördert hat ( auto hatte vor dem ausfall über 3000 umdrehungen immer geruckelt) wurde in die werkstatt geschleppt. Es wurde das relai geprüft wie auch die verbindung vom steuergerät ~ Relai wie vom Relai ~ pumpe, Auto wurde mit VCDS ausgelesen auch Nockenwellensensor / kurbelwellensensor sind io. Wenn ich das Relai Brücke läuft die pumpe und das Fahrzeug startet, auch wenn ich mit vcds die pumpe ansteuer reagiert sie nicht (ausser wenn überbrückt). Das system ist komplett fehlerfrei und auch in der wegfahrsperre gab es keinen Fehler, hatte jemand schon mal das problem und weiss wie man vorgehen kann ?

Geprüft …. Tausch das Relais kostet nicht so viel … Spannung im Sockel geprüft ?

Relai gegen ein anderes getauscht, Relai funktioniert , und im sockel kommt auch keine masse an. Wenn ich das relai mit einen kabel brücke läuft die pumpe

Ich schau mal in den slp

Du sagst die Masse im Sockel fehlt ?

Genau die Masse fehlt :-(, was meinst du mit slp?

Strom Lauf Plan also der Schaltplan vom Auto wo die Maße herkommt

Wo bekomme ich den her?

Die Masse kommt vom Motorsteuergerät. Wenn du das Ganz billig hinflicken willst nimm dir am Relai direkt masse vom Rahmen und teste obs geht. Müsste Pin 85 sein.

Dann läuft die pumpe aber dauerhaft kann das sein?

Wenn dem so ist, dann ist das Steuergerät im einer. Ein Stromkreis wird nicht auf der Masseseite nach dem Verbraucher geschaltet. Das Steuergerät sollte Wenn diee Zündung an ist Entscheiden ob die Pumpe laufen muss oder nicht.

Zum Testen wäre es ne Idee.

Schau mal ob die das weiter hilft

Danke dir!! J248 „Steuergerät für dieseldirekteinspritzanlage“ ist das das normale motor steuergerät ?

Ja ist das Motorsteuergerät