Servus
Will mit vieleicht nächstes Jahr im Sommer ein neues Auto kaufen, aber nur vieleicht. Meine engere Wahl hab ich.
A 3 8 p, Golf 6 oder der neue Polo.
Wollte mal Erfahrungen einholen wo das beste preisleistungsverhaltnis ist.
Ich will mindestens 140 ps, maximal 180 ps.
Nicht mehr als 30000 km und paar Extras.
Preislich ist es ja schon bisschen was zwischen a 3 und den anderen zwei. Ist die Qualität bei vw und Audi gleich oder ist Audi teurer Weil die Qualität auf einen anderen Level ist.
Wäre über jede Erfahrung dankbar, da ich noch recht Jung bin und noch nicht so viele Autos hatte:)
Er meint wieviel Geld du ausgeben möchtest/kannst und vor allem wieviel du im Jahr gesehen übrig hast zwecks Steuer/Versicherung etc.
In erster Linie wird sich das Auto was du haben möchtest nach deinem Geldbeutel richten.
Eines ist jedoch Gewiss, die Qualität eines Audi ist eine höherwertige als die von VW.
Jedoch lässt sie sich dort am besten mit mehr Kosten aufwiegen.
Also wie von silver_surfer geschrieben, sag erstmal was du auszugeben gedenkst.
Ein Anfang, nun wäre noch wesentlich welche Versicherungsklasse für Vollkasko und Haftpflicht Du gegenwärtig zur Verfügung hast. Was zur Orientierung noch wichtig wäre, welches Budget kannst Du jährlich in die Wartung usw stecken?
Nervige Frage, aber am Geld hängt es letztlich, wenn Du den Wagen nicht ggf kurzfristig wieder weggeben möchtest.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Der Golf 6 ist sehr hochwertig. Und mit der Audi-Qualität (vor allem bei den neueren Modellen) bin ich nicht so ganz einverstanden.
Wenn Du dir diese Frage stellst sollte es Dir schon ein wenig denken geben.
Jeder Versicherer, gewiss auch deiner, hat eine Online Kalkulation bzw dein Versicherungsvertreter kann Dir deinen persönlichen Preis für das jeweilige Auto nennen.
Sollte ja nicht so schwer sein sich da selbst zu helfen, fährst ja bereits ein Auto und das hast ja auch versichert bekommen.
Da wir deine wirtschaftliche Situation und die Möglichkeiten bei deiner Versicherung nicht kennen können wir Dir hier eher wenig helfen eh das nicht geklärt ist.
Alle 3 genannten Autos können einen durchaus sehr zufrieden stellen und Spaß machen, Qualität vermisst hier nur ein Snob.
Ich konnte schon mehr für den Unterhalt zahlen, aber das sind meine theoretischen Vorstellungen.
Und ich will Qualität, wurde dafür auch mehr Zahlen. Aber mir Schein der Polo schon sehr gut gelungen zu sein, und ist bezahlbar