A3 8P Felgen 7,5x18 5 Arm

Hallo, wer kennt die genaue Einpresstiefe der Felgen vom A3 8P die man sich momentan direkt bei Audi bestellen kann…7,5J x 18 im 5 Arm Design mit Reifen 225/40 R18…

Wie weit mehr nach aussen würde eurer Meinung nach folgende Felge kommen:::: 7 x 16 ET 42

Danke

Mfg
Volker

Hallo!

Die 7,5x18" Audi Felgen für den 8P haben eine ET von 55.

EDIT: Die 7J ET42 steht 6,65mm weiter draussen wie die 7,5J ET55.

Gruß

Raoul

• Dieser Beitrag wurde von Raoul am 13.04.2004 bearbeitet

Danke für die Info…habe gehört bzw. woanders gelesen das die 7,5x18 eine ET von 54 haben soll…das wären dann ja nur noch 5,65mm…sehe ich das richtig.
Die 7x16 ET 42 ist vom Audi A4 mit folgender Bezeichnung:
8H0 601 025E…
Meinst du die bekomme ich ohne Probleme eingetragen oder gibt es dafür vieleicht ein Gutachten oder sogar eine ABE ???

Mfg
Volker

Die 7,5x18" 5 Stern mit 5x112 für dem 8P hat zu 100% eine ET vo n 55. :wink:

Die Eintragung der 7x16" ET42 sollte kein Problem sein. Am Besten du besorgst dir das Festigkeitsgutachten von Audi für die Felge.

Raoul

Danke für die Info…hast du eventuell auch eine e-mail Adresse, wo ich dieses anfordern kann.
Wie läuft das denn dann weiter ab…mit TÜV eintragen usw…

Gruss
Volker

Wende dich wegen dem Festigkeitsgutachten an kundenbetreuung@audi.de

Mit dem Guatchten fährst man zum TÜV und die Jungs tragen das dann per Einzelabbahme ein.

Raoul

Danke, du meinst also das es dann keinerlei Probleme geben wird. Muss irgebdetwas am A3 gemacht werden oder passt das alles so ?
Was kostet denn so eine „Einzelabnahme“ incl. allem (Entragung in Brief und Schein) ???

Gruss
Volker

Also 7J ET42 passt. Vielleicht muss die berühmte Schraube im hinteren Radkasten entfernt werden.

Eine Einzelabnahme kostet ca. 80€.

Raoul

Danke für die vielen und vor allem schnellen Antworten…bei 6,65mm mehr nach aussen muss die Schraube schon weg…ist das so knapp im Radkasten ???

Gruss Volker

Zu 99% muss Sie wahrscheinlich nicht weg. Das wirst du ja sehen.

Raoul

Danke…hoffe ich auch, will nämlich nichts verändern für „nur Winterreifen“…
Denke mal das ich die ganze Sache auch bei meinem AUDI Händler abwickeln kann…oder ???

Gruss
Volker