A3 8P Federn tiefer mit Serienbereifung 17Zoll - los helfen!

Hallo Leute,

ich bekomme in mein Auto neue Dämpfer von Audi (Garantie). Bei der Gelegenheit könnte ich gleich Federn mit tauschen. Welche Tieferlegung und Federn soll ich nehmen. Habe Serienreifen 17Zoll montiert und möchte nichts an der Karosserie ändern lassen. Wieviel CM gehen? mit TÜV natürlich.

Bitte helft mir…BZW sind irgendwo FOTOS

Brauche dringend Euren Rat

vielen lieben Dank
Naddl

Also ich habe -45mm H&R Federn. Fotos sind in der Galerie zu finden. Fahre meinen A3 seit fast 2 Jahren mit diesen Federn.

:grins: - fehlt nur noch die :peitsche:… :wink:

Also die 45mm H&R sind wohl die beste Wahl, wenn du nur mit Federn tiefer willst.

Gruß Mackie

Hehe…das habe ich auch gedacht bei der Überschrift.

Die 45 H&R sind wohl beim 8P die beste Wahl und die fahren hier auch ziemlich viele und sind damit zufrieden…

danke jungs…die Peitsche hole ich trotzdem nur bei härtefällen heraus…

ach, streift mit den federn da was? muss ich begrenzer verbauen, kanten umlegen? hoffentlich nicht.

und die 45mm - sind ja nur 35…stimmts? ist ja serie scon 1cm

wie ist es mit dem tüv? reicht hier dann ein zettel vom tüv oder muss das zwingend in den brief?

wo bestelle ich diese federn am besten?

danke euch…

mit serienfelgen und 45er federn sollte nirgens was schleifen…

bekommen tust du hier z.b.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44144&item=7975688167&rd=1&ssPageName=WDVW

EDIT:ok hast recht mackie, aber dann hat mir mein tüv-mensch müll erzählt

• Dieser Beitrag wurde von a3till am 19.05.2005 bearbeitet

Schmarrn… :wink:

Da es für die Federn ein TÜV-Teilegutachten gemäß §19(3) StVZO gibt, reicht es die Abnahmebestätigung des TÜV (= Zettel:grins:) mitzuführen…
Eine Eintragung in den Brief ist nicht notwendig.

Gruß Mackie