A3 8P - Concert mit Bose -> mehr Bass?

Habe den A3 8P mit Concert und Bose Anlage. Leider hat er meiner Meinung nach etwas zu wenig Bass. Selbst in der höchsten Einstellung fehlt der Bass einfach irgendwie. Welche Möglichkeiten gibt es denn der Bose Anlage mehr Bass zu entlocken? Kenne Mich mit Sound etc. kaum aus.

Würde mich auch interessieren, habe aus meinem Passat noch eine gute Endstufe und einen Subwoofer, die ich gerne an mein Concert anschliessen möchte.

Wie geht das ? Braucht man dafür auch einen Aktivadapter oder das hat das Concert einen Sub Out oder noch einen Line Out ?

Wie komme ich eigentlich an den Sub, der ist vollkommen zugebaut, der ist doch im Kofferraum rechts an der Seite, gelle ?

Gruss

Paulaner

Wenn ich mich recht einnere, dann kann man die Leitungen zum Verstärker (original) anzapfen: 'nen Chinchstecker dran basteln und daran z.B. einen extra Verstärker mit Sub betreiben.

Schaut mal mit der Suchfunktion oder auch hier:

Topic 1

Topic 2

Gruß Mackie

Also Adapter oder so werden nicht gebraucht, da die line out Ausgänge am Radio, wenn es auf Bose kodiert ist, abgeschaltet sind.

Wird es auf „ohne Bose“ umkodiert, gehen zwar die line out, aber die restlichen Boselautsprecher sind dann abgeschaltet.

Also Kodierung auf Bose lassen…

Im Kofferraum sitzt der Bose Bass auf der linken Seite (Fahrerseite), an den müßt ihr aber nicht ran.

Unter der Verkleidung auf der rechten Seite, sitzt der Verstärker des Bose. Die Verkleidung ist nur geklipst, mit leichter Gewalt einfach entfernbar.

An diesen Verstärker gehen alle Signale, die Ihr braucht. Einfach mit Abgreifklemmen die Signale abnehmen.

Dann braucht Ihr noch eine Plus Leitung für den neuen Verstärker. Diese könnt ihr unter dem Sicherungskasten abgreifen, dort liegen verschiedene sehr dicke Plusleitungen, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden, vom Motorraum problemlos in den Innenraum zu kommen.

Unter der Verkleidung des Kofferraumschloßes läuft die Lautsprecherleitung des originalen Bose Bass. (Vier Kabel da 2 Lautsprecher). Weiter Kabel sind dort nicht !

Diese habe ich mit einem Schalter getrennt, um den Bosebass aus- bzw. einschalten zu können.

Gleichzeitig habe ich an die Seitenverkleidung 2 Neutrix Buchsen gesetzt, um den neuen Bass herausnehmen zu können, falls ich Kofferraum brauche…

Bilder folgen, sobald Pixum wieder online ist…

Quote:

Dann braucht Ihr noch eine Plus Leitung für den neuen Verstärker. Diese könnt ihr unter dem Sicherungskasten abgreifen, dort liegen verschiedene sehr dicke Plusleitungen, denn ich habe keine Möglichkeit gefunden, vom Motorraum problemlos in den Innenraum zu kommen.

Erst einmal vielen Dank für die super Erklärung, doch soweit ich weiss ist der Sicherungskasten im Motorraum neben der Batterie, also muss ich doch immer noch in den Innenraum, was ja wohl nicht so einfach ist.

Gruss

Paulaner

NEIN, nich der Sicherungskasten im Motorraum, sondern der im Innenraum !

Befindet sich, wenn du die Fahrertür öffnest an der Stirnseite des Armaturenbrettes. Im Fußraum kannst du die Kabel abgreifen.

Bilder: