A3 8P Cabrio Kaufberatung

hallo an die cabrio fraktion,
meine bessere hälfte beabsichtigt sich ein a3 cabrio zuzulegen.auf der such nach einem sind wir auf das hier gestossen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-cabrio-1-8-tfsi-ambition-leder-xenon-navi-pdc-braunschweig/199603652.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=31028&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

da wir heute in der nähe des händlers waren,sind wir dort kurzfristig aufgeschlagen.der wagen macht einen ordentlichen eindruck(spaltmasse passen,motorraum sieht ordentlich aus,dach ist in ordnung,im kofferraum passt alles,bremse gut,profil der reifen auch).ein probefahrt war so kurzfristig leider nicht möglich.den wagen haben wir aber trotzdem kurz laufen lassen.problem war das er im kalten zustand unrund lief(ich würd sagen nur auf der pötten),das legte sich aber nach kurzer zeit.der händler meinte das es eine zündspule sei,die er noch erneuert…kann es sein,das ein spule wenn sie warm wird wieder in ordnung ist?ansonst würde es tüv neu geben,garantie ohne aufpreis und halt die neue spule.

was sagt ihr zu dem preis?bei der ausstattung zu gering?ein manko wäre noch das es keine winterreifen dazu gibt…grund um den preis noch zu drücken?

Im FIS ist auch noch eine Fehlermeldung zu sehen, was mit den Bremsen?

da hab ich nicht drauf geachtet…warum?
ach auf den bildern…handbremse angezogen?

Wegen angezogener Handbremse gibt's keine Warnung im FIS. Höchstwahrscheinlich entweder Bremsbeläge runter oder ABS-Störung.

Hm…beläge sahen gut aus.müßte ich nochmal bei der probefahrt drauf achten.der händler hatte den wagen angelassen.meint ihr deswegen ist er so günstig oder was sagt ihr sonst zu dem preis?