Hallo,
Ich bin am Überlegen ob ich mein Auto verkaufe. Vorher würde ich gerne wissen was er noch Wert ist.
Daten:
Bj. 2000
2.Hand wurde aber in der Familie weitergegeben.
1.8T Motor. Bei 233TKM ist ein ATM Motor verbaut worden. Der Motor hat 129tkm runter.
Zahnriemen und Öl wechsel wurde gemacht
laut Tacho hat der Wagen 233t Km runter
Bremsen wurden erst Anfang des Jahres neu gemacht
Sommerreifen auf Alufelge
Lederaustattung
Klimaanlage
Lackschäden sowie Rostansätze an der Motorhaube und an Dach
Fahrzeug war bis zum Motorschaden Scheckheft gepflegt.
Ich habe mir villeicht verkehrt ausgedrückt. Das Fahrzeug hatte bis zum Motorschaden 233TKM runter. Danach ist ein ATM reingekommen mit neuen Turbo. Der ATM hat 130TKM runter. Der aktuelle Km der auf dem Tacho steht ist 233Tkm sprich der Motor wurde erst verbaut. Klimawartung wurde auch erst Durchgeführt. Der Wagen war bis zum Motorschaden Scheckheftgepflegt.
Ich denke, daß Du es mit 3.500,- € versuchen kannst, wirst aber wahrscheinlich am Ende nicht viel mehr als 2.500,- € bekommen, da der Wagen schon 12 Jahre alt ist. Der ATM erhöht den Wert nur unwesentlich, weil er mit 130 TKM auch schon einiges gefahren hat. Mein Wagen hat auch einen ATM drin, aber das wird bei so alten Autos so gut wie nicht berücksichtigt. Daher würde ich den Wagen noch eine Weile weiterfahren, weil der Verkauf die Reparaturkosten kaum einspielt.
ich möchte meinen 98er 8L auch verkaufen. Steht da wie neu, neuwertige Lederausstattung und alles drin. Ich habe ihn für 3.000 VHB inseriert, was ich natürlich nie bekommen werde. Aber zu billig gebe ich ihn nicht her. Mir ist das Auto ideell mehr wert als nur 1500 Euro. Falls ich ihn nicht los werde, wird er abgemeldet und in die Garage gestellt. Dann heb ich ihn 15 Jahre auf und hab einen schicken Oldtimer.