A3 8L Wasserkasten Abdeckung geht nicht raus

hallo, brauche Hilfe beim Ausbau der Plastikabdeckung Wasserkasten. An der Frontscheibe ist eine Halteleiste angeklebt. In einer Nut dieser Leiste steckt auf ganzer Länge die Wasserkastenabdeckung (sehe ich in der VAG Schnittzeichnung). Eigentlich geht es nicht anders, als dass man die Wasserkastenabdeckung senkrecht zur Scheibe nach oben aus der Nut hebelt. Ich bekommer die Abdeckung einfach nicht aus dieser Nut. Bombenfest. Wo ist der Trick dabei?

1 Like

Scheibenwischer runter

Von einer Seite außen anfangen (am besten mit einem Kunststoffhebel) gaaaaaanz

VORSICHTIG

Raushebeln

Die brechen sehr sehr schnell.

danke, das hilft mir.

Hallo, wenn du von oben und von unten hebeln musst, denk daran an der Windschutzscheibe etwas unter den Hebel legen. Die platzt ganz leicht.
Mfg. Reinhard

ich mache das mit einem keilförmiger Hart-Plastik Scheibenheber (vom normalen Fenster-Glaser). Ich hoffe das ist sanft genug. Allerdings liegt auch der bei einer gebogenen Frontscheibe nur theoretisch an einer Stelle auf der Scheibe auf. Klar, die Scheibe mache ich vorher penibel sauber wegen Sandkörnchen etc. Ich weiß aber nicht ob das immer noch nicht sanft genug ist?

Kauf dir einfach ein stabiles Kunststoff Hebel Set und schon ist das Problem gelöst

1 Like