A3 8l tieferlegen

Hi Freunde

im Anhang sind 2 Bilder von meinem Auto…da das Fahrwerk seine beste Zeit hinter sich hat,…wird es zeit für was neues…vielleicht ein Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk…was meint ihr…

mfg

0117061001224158516.jpg 0554879001224157780.jpg

nen schönes Gewindefahrwerk und dann bis anschlag runter

Naja es gibt auch noch Leute die mit ihrem Auto fahren möchten…

Also maximum was ich machen würde sind 40-50mm hinten und vorne gleich…

Gewinde wär natürlich optimal weil man dann so einstellen kann wie mans gerne möchte…

Mein Tipp, FK Highsport Gewinde, hab ich jetz auch seit 2 Tagen verbaut. Hatte vorher 35/35 Federn, war aber immernoch zu hoch.

Von der härte ist das Gewinde nur ein kleines Stück härter als die Federn, was mich selbst wundert :slight_smile: Lässt sich ohne Probleme fahren, nur empfehlenswert!

Ich häng mal ein Bild an, da kannste sehen, wie das ganze an meinem Auto aussieht!

Härte ist subektiv, ich finds nicht so schlimm :slight_smile: so ca. 70mm sind schon ne nette Sache :smiley: Musst halt schauen, dass es nicht schleift.
Hab auch das FK Highsport drin. Wenn du es komfortabler magst, dann nimmst du ein teureres mit Zug- & Druckstufenverstellung :wink:

@MaD

wieviel tiefer ist deiner ca.? Schaut gut aus!

Laut TÜV Abnahme um ca. 40mm, ist so das maximum ohne Karosseriearbeiten. Habe natürlich nicht so "dünne" Räder dran, wenn du z.B. nur 215er Schlappen aufziehst, kannste noch tiefer.

Naja 225/40 find ich optimal auf ner 8x18 Felge… mir gefällt das nicht wenn sich die Reifen so ziehen…

ok…also doch lieber eine gewindefahrwerk…klar ist ja auch der vorteil das man sich dann so einstellen kann wie es einem am besten gefällt…aber ist leider auch ne teure sache…und was meint ich zu einem sportfahrwerk…H&R sport cup kit va 55mm ha 40mm

FK Highsport und H&R CupKits kosten alle Rund 500 Euro. Da hat das Gewinde natürlich vorteile :wink:

Naja, nicht teurer machen als es in Wirklichkeit ist.

Das Cupkit kostet ca 370 und das Highsport ca 500. Beim Gewinde sollte man dann bei entsprechendem Tiefgang auch direkt den Stabi mitwechseln.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung auch immer direkt ein Gewinde zu nehmen. Es lohnt sich einfach und man ist direkt zufrieden und muss sich nicht mit dem Ergebnis anfreunden, sondern kann verstellen wie man will.

Ja das Stimmt, mein Highsport hat 469 inkl. Versand gekostet.