A3 8L Springt sporadisch nicht an

Hi miteinander,

in letzter Zeit tritt immer häufiger das Problem auf, dass mein A3 1.8 125 Ps Bj 1999 nicht anspringen will. Anlasser dreht ganz normal und Sprit kam auch ausreichend aus dem Schlauch beim Abziehen.

Das Problem tritt nur im kalten Zustand auf, wenn er mal eine Nacht stand oder nach Feierabend. Sobald er warm ist bzw. etwas gefahren wurde springt er gut an.

Anschieben klappt auch ohne Probleme.

Des Weiteren wurden die letzten Wochen folgende Teile getauscht.

Neuer Anlasser
Neue Batterie
Zündkerzen
Kühlwassertemperatursensor

Wenn er läuft macht er keine Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust oder Zündaussetzer. Beim Auslesen kam ein Fehlercode für den Hallgeber und den Geber für Motordrehzahl. Laut meiner Recherche kann dieser aber auch durch ein längeres Anlassen ausgelöst werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

Es ist der g36 Drehzahlgeber… kostet nicht die welt

Okay. Auch wenn er beim fahren keine Probleme macht? Das verunsichert mich deshalb ein wenig

Zieh Mal den Stecker vom Drehzahlgeber ab. Bei mir war da Mal Feuchtigkeit eingedrungen. Der neue liegt nun herum.