A3 (8L) Sondermodell "Rockland"

Kann mir jemand was zu diesem Sondermodell sagen? Habe ich noch nie gehört. Was ist da so drin? Wann war es auf dem Markt erhältlich?

Thx

Ein solches Sondermodell wurde von Audi nicht hergestellt. Einzige Möglichkeit, dass ein Händler das Auto mit Zubehör aus der Zulieferindustrie ausgestattet hat und einen gesonderten Namen vergeben hat. Das ist jedoch bei Audi nicht üblich. Diese Vorgehensweise wird oft bei VW, Opel und Ford praktiziert.

Man denke da an den legendären „BonJovi“ editions Golf III;)

:zahnlos:

dies scheint ein sondermodell zu sein, welches ein händler selber gestaltet hat.

wir hatten damals mal eine solche 75jahre schmidt und koch edition.
einfach ein normaler a3 mit ein bischen chromgedönz von kamei und 16"bbs alus…

hintergrund dabei war die werbung und somit die frei preisgestaltung eines sondermodells.
damals waren die händler ja ansonsten nicht in der lage, die fahrzeuge auch unter einkaufspreis zu verkaufen.
(wegen abmahnung anderer autohausketten wegen unlauteren wettbewerbs)

Das AZK (Audi-Zentrum-Koblenz) hat diese 8L Rockland verkauft, ich denke war eine Eigenkreation.
War ne häßliche Frontschürze und eklige Alus (glaube 16") verbaut. Mehr glaube ich nicht.

Aha…danke schön für die Antworten. War mir fast klar, daß das kein reguläres Modell sein konnte. Ja, an dem Wagen ist eine S3-ähnliche Frontschürze verbaut. Find die gar net so übel. Hatte den Wagen bei mobile.de gefunden.

Ach so…hätte ich beinahe vergessen: Was ist denn die „Mahag-Edition“?? Konnte draüber auch nichts finden. Wieder so eine Eigenkreation?

Gruß

hi
mahab ist ein händler in münchen also wird das auch ne eigen kreation sein.
mfg daniel

Von Audi gibt es nur Ausstattungpakete wie z.B. S-Line, Professional Line, usw., das von Dir genannte Rockland-Modell ist daher eine Eigenkreation, so wie das Beispiel unten vom A3 „Blackjack“ zeigt.

Gruß,
Frank

Wieso hieß der damals eigentlich „BonJovi“ Edition. Habe ich niee kapiert.

Sach mal junger Freund, kenste die Band Bon Jovi nicht? VW hat so einige Bands gesponsert, zB. Pink Floyd, Rolling Stones. Nicht mitbekommen?

Also wer Bon Jovi ist weiß ich natürlich schon.

Aber das VW da irgendwelche Bands gesponsert hatt, weiß ich nicht…hatte ja nie einen VW und interessierte mich auch nicht.

Und was war dann an den „BonJovi“ Golf so an sich? Der musste doch irgendeine extra Austattung haben oder?

bin ich mit meinem fire and ice damals auch unfreiwilligerweise werbung für ne band gefahren ?

bin zwar nieeee Golf gefahren und auch nicht mehr jung, aber im BonJovi-Golf war ne (ziemlich ) gute Anlage verbaut, glaube ich. Frag mich jetzt nicht, was genau für eine.
Alus auch? keine Ahnung…

Nein, aber für den Modemogul Willy Bogner! Es gab auch einen gleichnamigen Film…

Heiko

Da lob ich mir doch den guten alten Golf II. Die hatten wenigstens noch Städtnamen: Boston, Phoenix, Madison,…
Und qualitätsmäßig war er auch besser als der IIIer.

Bin schon in allen Generationen des Golf mitgefahren, selber III, IV und V gefahren, konnte nie über die Quali klagen, bin fast vier Jahre lang III als Cabrio gefahren, der war topp. Hab mich in Golfs immer wohl gefühlt, naja bis auf den IV und V, da is mir der A3 doch lieber.

• Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 04.11.2004 bearbeitet

Von den Golf II und III gab es im Laufe der Jahre etliche Sondermodelle, die es mal mehr, mal weniger lang zu kaufen gab:
Boston, Memphis, Moda, Fire & Ice, 10 Millionen, GTI Edition, Bon Jovi, Pink Floyd, Rolling Stones, Genesis, Europe, Savoy, Family, Color Concept, Joker, Avenue - um mal ein paar Namen zu nennen. Da war VW sehr erfinderisch - nicht nur beim Golf.

Gruß,
Frank

Meiiner war ein Avantgarde, war aber eine Aussattungslinie wie GTI oder Colour Concept, so wie bei uns Attraction, usw.

Wir schweifen ab, gab es je vom A3 ein offizielles Sondermodell?

Hi!

Mein Nachbar und Kollege hat ein 3er Golf, EZ '94.
Sondermodellname „Special“ - auch eigencreation? Glaub nicht, oder?

Chers

PS: Was heißt denn das „GT“ an den Seitenleisten?