A3 8l schlüssel anlernen

Hallo Freunde.
Wie kann ich mein ffb anlernen nach batterie wechsel?
Ich finde nur methoden mit 2 Schlüsseln, ich besitze allerdings leider nur einen.

Danke schonmal.
Audi A3 8l bj 97

1 Like

Das gleiche Problem habe ich auch, bitte hier Posten ffb anlernen

Hallo, wieso müsst ihr nach dem Batteriewechsel die FFB neu anlernen?
Hab auch schon öfters die Batterien gewechselt und musste nicht neu anlernen.
Die Vorgehensweise ist aber die gleiche wie mit 2 Schlüsseln. Kannst halt den Schritt für den 2. Schlüssel weglassen.

Hey grüß dich.
Naja sowit ich weis geht es wie folgt.
Mit dem ersatz schlüssel die zündung anmachen und dann das auto mkt den schlüssel auf und zu machen der angelernt werden soll.
Ich habe aber eben kein zweit schlüssel, kann also die zündung nicht anmachen

Moin, kannst du nicht einfach den Schlüssel nachmachen lassen?
Schon klar das man nicht starten kann, wegen Wegfahrsperre, aber die Zündung einschalten sollte doch gehen!? Oder

@Setox nach dem Batterie Wechsel muss es wieder gehen prüfe mal ob die Batterie die du verbaut hast noch gut ist , richtig gepolt und zur Not die Halterung nachbiegen das mehr Druck drauf ist

hey grüß dich. ich habe mir jetzt extra Batterien bestellt ( die größe gab es nierdens zu kaufen) und die FFB geht noch immer nicht.

Wo steht da Auto ? ……

bei mir vor der haustür. burgdorf in niedersachsen

die FFB geht lediglich nicht. starten etc lässt er sich

Post geschlossen:
Es geht wieder. habe den schlüssel nochmal aufgemacht, 2 kontakte etwas hoch gebogen und die kupferplatine die dort drinne ist, für den + pol etwas angekratzt. An was von beidem es jetzt lag kann ich nicht sagen

Super :+1: so muss das sein

1 Like

FFB ist zwar luxus, aber wenn man kaum ne hand frei hat macht es das ganze schon leichter.
Das nächste was ansteht, Mitnehmer beifahrerseite reparieren -.-