A3 8l Reimport Ambition

Moin zusammen,

ich bin kurz davor mir einen A3 8l Reimport zu kaufen.
Er hat eine Ambition Ausstattung.
Modelljahr: 2003
1.8t (AUM)
Ländercode: ITA

Meine Frage ist in welchen Punkten unterscheidet sich die Ausstattung mit der Deutschen?
Und sind Bordcomputer und co. in Italienisch/ kann man die Sprache umstellen?

Hallo,

"Re-Import" bedeutet, dass es ein Deutsches Auto war, exportiert wurde und wieder importiert wird.

"Import" bedeutet, Auto für den ausländischen Markt, dass nach D importiert wird.

Also müsste es eine deutsche Ausführung sein.

Aber ob es überhaupt "italienische Austattung" gab bezweifel ich aber eher - habe in all den Jahren noch nie etwas davon gehört.

Die wichtigste Frage ist eher: Hat das Auto deutsche Papiere?

Wenn nicht wird du beim TÜV ein Vollgutachten gemäß § 21 StVZO brauchen um Deutsche Papiere zu bekommen. Dazu muss das Auto natürlich komplett TÜV Sicher sein.

Bordcomputer/FIS sollte mit VCDS/VAC COM umstellbar sein.

Es kann in der Ausstattung Unterschiede geben! In manchen Ländern können Ausstattungen Serie sein, die hier Aufpreis kosteten und umgekehrt. Ich hatte selbst mal ein Italienischen Reimport zur Probe gefahren, dieser hatte 10 Airbags, aber keine Funk-ZV drin!

Mein S3 hat Erstauslieferungsland Italien und damit "Heisslandausführung" bestehend aus stärkerem Klimakompressor und Wasserkühler.

Super Danke für die vielen schnellen Antworten…
Also der ist schon in Deutschland angemeldet gewesen, deswegen sind Deutsche Papiere vorhanden.