A3 8L R&H ZW1 Gutachten 8x17 + 9x17

hallo, brauche unbedingt hilfe!

hab mir nen satz felgen r&h zw1 in 8 und 9x17 gekauft kann aber jetzt kein gutachten dafür finden.

hab jetzt schon öfters gelesen das es wohl garkeins gibt?!

wie kommt es dann das einige diese kombination fahren, das können doch nicht alles einzelabnahmen sein! oder?

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann, mit nem gutachten oder einer kopie von nem fahrzeugschein!

danke danke danke im voraus!

patrick

Hallo,
ich fahre RH Cup in 8x17 ET 32 mit 215/45 an der VA und 9x17 ET 33 mit 235/40 an der HA. Wurde bei mir über Einelabnahme eingetragen.

MfG
Michael

[quote]

hallo, brauche unbedingt hilfe!

hab mir nen satz felgen r&h zw1 in 8 und 9x17 gekauft kann aber jetzt kein gutachten dafür finden.

hab jetzt schon öfters gelesen das es wohl garkeins gibt?!

wie kommt es dann das einige diese kombination fahren, das können doch nicht alles einzelabnahmen sein! oder?

wäre echt super wenn mir jemand helfen kann, mit nem gutachten oder einer kopie von nem fahrzeugschein!

danke danke danke im voraus!

patrick

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von michl am 21.02.2006 bearbeitet

Es gibt die Gutachten doch auf der Seite vom Hersteller.
www.RH-Alurad.de

ja aber nicht für 8x17 + 9x17

hab keine ahnung, wie funktioniert eine einzelabnahme?
geht nur bei tüv oder dekra, oder?
war es sehr kompliziert und auf welcher grundlage wird das eingetragen?

mfg patrick

Eine direkte EInzelabnahme geht NUR direkt beim TÜV!

Dort wird wirklich alles geprüft. Hab das ja auch bei meinen 19" machen lassen müssen. Dort wird die Freigängigkeit geprüft, es wird geschaut wies aussieht wenn 2 gegenüberliegende Räder (vorne recht und hinten links) bei verschränkung aussieht, und und und…

die machen irgendwie alles

Kosten: Ich glaub es geht nach Aufwand.