A3 8L Plastikteile wandern im Kühlkreislauf?

Moin aus Niedersachsen,
Ich habe ein ganz schönes Problem was mir jetzt auch schon mehrere Stunden Arbeit geklaut hat. Ich besitze einen Audi A3 8L (Bj 1998). Alles fing damit an das auf der Autobahn meine Kühlwassertemperatur plötzlich aus dem nichts auf 110 Grad ging. Erst dachten wir es ist das Thermostat gewesen. Thermostat gewechselt. Problem ist geblieben. Dann sind wir nach einiger Zeit auf Zahnriemen/ Wasserpumpe gekommen. Neue Wasserpumpe gekauft (Firma HEPU) und dementsprechend gestern eingebaut. Nach Demontage fiel auf, dass das Schaufelrad von der alten Wasserpumpe völlig hinüber war (Bild folgt). Gut. Die Euphorie stieg. Endlich den Fehler gefunden und ausgewechselt. Schön wärs. Im Stand lief alles 1A, 90° und 90° gehalten. Nun gut dann wird es Zeit für eine Probefahrt. 7 km ca gefahren… Es war das totale disaster. Abundzu hält er die Themperatur (100°) ( dann Klimaanlage kalt) dann steigt die Temperatur (Klimaanlage heiß) 110°). Die Umwälzung der Wasserpumpe ist jetzt definitiv da im Gegensatz zu vorher aber irgendwas scheint evtl darin zu wandern (vielleicht Plastikteile oder dreck). Meine Frage ist jetzt !! Muss ich den ganzen Ramsch wieder auseinanderbauen um alles einmal zu reinigen oder gibt es da eine einfache Methode ?

Für jede Hilfreiche antwort bin ich euch dankbar.

El_Verdugo

Da ja fast das halbe Schaufelrad fehlt würd ich echt mal das ganze Kühlmittel ablaufen lassen und hoffen, dass die Teile mit rauskommen

Eventuell auch mal Kühlmitteltemperaturgeber tauschen, ist son Zylinder mit einer Nase dran, hängt in einem Kühlschlauch