A3 8l optik und leistungstuning

Guten tag ich habe mir jetzt einen audi a3 8l bj 1999 mit dem motortyp AGR er ist ein 3 türer bin auch im großen und ganzen zufrieden. Aber das mich stört wäre die leistung bin mir nicht so ganz sicher welcher upgrade lader sinnvoll wäre da der originale ja nur auf ach und krach 120ps schafft. Ebenfalls suche ich nach einem bodykit hat so eins eventuell jemand zum hergeben stoßstange würde mir vorerst schon reichen möchte nen tieferen look haben.

Fahr mal die 120ps das ist ein ziemlicher unterschied außerdem geht das gut auf die Kupplung :slight_smile:

aber leider ist da der turbo auf der thermischen grenze und ich fahre ihn als daily und da habe ich bissl zu sehr schiss dass mir der lader eingeht

Dann würde ich lieber Tieferlegungsfedern oder ein Gewindefahrwerk verbauen. Sorgt für mehr Optik und ist auch nicht unbedingt teurer. Eine insgesamt bessere Optik lässt sich vermutlich auch schon erreichen wenn du die schwarzen Schutzleisten abnimmst. Nun ja…sofern diese überhaupt runter gehen ist eben fraglich wie es darunter aussieht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gute idee glaubst du es wird gut ausschauen wenn ich die schwarzen leisten unten rot lackiere?

Da dien Leisten vermutlich aus so einem Gummi sind brauchst Du Weichmacher im Lack und ob der dann hält bei Wärme und Kälte im Laufe des Jahres hmm schwierig. Mal bin abgesehen dass es nicht wirklich gut aussieht.

Du meinst das untere Ansatzteil an der Stoßstange? Natürlich würde das gut aussehen! :+1:

Hübsches auto hast du muss man sagen wird mit sprühdose lackiert also grund ,lack, und bei klarlack bin ich mir noch nicht sicher ob ich den 2k lack verwenden soll da ich sicher keine ganze dose verwenden werde habe nen 3 türer und werde das dach schwarz lackieren ebenfalls mit dose wieviele dosen klarlack schätzt ihr dass ich brauchen werde alleine nur fürs dach

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz wo die Reise bei dir hin gehen soll. Erst waren wir bei Leistung und Bodykit, dann lackierter Ansatz, jetzt Dach…irgendwie drängt sich mir beim Lesen der Anschein auf als ob du selbst nicht wirklich weißt was du mit der Karre anstellen willst und bin jetzt ein wenig verwirrt. Evtl. kommt dir letzteres bekannt vor. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja dach hat klarlackschaden und wenn ich dach lackiere werde ich gleich das anbauteil mitlackieren.
Ja bodykit is halt noch so als hintergedanke dass er aus der menge sticht muss ja nicht in 2025 oder 2026 sein. So prioritätenliste wäre aktuell bei mir so lack, leistung, fahrwerk. Er fährt sich jetzt schon wie ein gokart hab 16er oben 215 55 16. Hab querlenker federn usw von golf 4 variant verbaut is also bisl härter soweit mir bekannt ist. Fürs fahrwerk muss ich halt auch auf die landesregierung und eintragen lassen(österreich)

Auto soll für show aufgebaut werden für treffen ist ja auch ne anlage drinn andere hochtöner subwoofer usw. Subwoofer ist aktuell gs audio platinum 4000 30er verbaut

Was für eine „Show“ soll das denn bitte sein bei welcher mit der Spraydose lackierte Fahrzeuge präsentiert werden? Freakshow? :rofl: Sorry für etwas Sarkasmus, aber ich blick da echt nicht durch und kann das Ganze mittlerweile auch nicht mehr für voll nehmen. :crazy_face:
Da bislang nur wirres Zeug kam sperre ich das Thema an dieser Stelle mal. :crazy:

2 „Gefällt mir“