wie schon gesagt würde ich gerne rausfinden welche Masse meine nächsten Felgen haben sollen damit der Radkasten gut ausgefüllt ist.
Also ihr wisst schon das der spllt nicht zu groß ist.
Ich habe bis jetzt noch die RH tecnic in 17" und das ist mir einfach ein zu großer Spalt zwischen Reifen und Kotflügel.
Ich wäre auch für Bilder dankbar da man halt so richtig alles sieht.
Also ich habe ein FK Fahrwerk drin, 55/40 mit kürzeren Federtellern vorne und fahre 18 Zoll. Wenn ich mir nochmal Felgen holen sollte, dann sogar 19 Zoll, paßt ohne Probleme!!!
Ach ja, meine Reifengröße ist 215/35…
Dieser Beitrag wurde von a3angel am 30.01.2005 bearbeitet
Porsche Turbos in 8,5x18 Et34und 10x18 Et29 mit 225/40 und 245/35 passen ohne probleme. Keine Kotflügelarbeiten oder ähnliches erforderlich. vorne geht auch 215/40 mit 8,5x18 und ET29.
Ich kann auch gerne mal bilder von nen a3 8L mit der kombi reinstellen…
Das ganze natürlich mit 60/40 Fahrwerk kombiniert.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 30.01.2005 bearbeitet
Ich wollte sowieso auf andere Felgen umsteigen und deswegen diese Frage hier und deswegen auch keine Distanzscheiben. Aber nachgedacht hatte ich auch schon mal drüber.
Das sind doch die A8 Felgen oder? Die will ich mir auch drauf machen, davor halt noch polieren.
Die Grössen und Maße hören sich gut an. Klar Bilder sind noch besser immer rein mit dennen hier.
Eine Frage noch, was hat es mit dieser ET auf sich? Was ist das eigentlich?
Auf welche Felgen willst Du umsteigen? A8 oder Porsche Turbo? Bei den Porschefelgen musst Du Adapterscheiben verwenden wegen dem Lochkreis. Dann kommst du gleichzeitig auf eine anständige ET (Einpresstiefe).
Die Einpresstiefe ist der Abstand von der Radmitte.
Bei einer Et von 35 ist die Radaufnahme (da wo die Felgen an die Aufnahme der Achse befestigt wird) 35mm Richtung Felgen Innenseite, von der Felgenmitte entfernt. Bei einer größeren Einpresstiefe z.B. ET45 würde die Felge also 10mm tiefer im Radkasten stehen, bei einer kleineren Einpresstiefe z.B. ET20 würde die Felge 15mm weiter nach aussen stehen. Hoffe das war verständlich. Verwendung von Distanzscheiben zur verrigerung der ET ist übrigens nichts schlimmes.
So, werde mal die Bilder vom A3 mit 225/40 und 245/35 auf RH Porsche Turbo in 8,5x18 Et34 und 10x18 ET29 einstellen. Das ist übrigens der alte Wagen von User Coolfire, hab ihn auch schon selbst gefahren, wohnt halt in der nähe. Mittlerweile hat er nen passat 3B und ist nicht mehr hier aktiv.
Dieser Beitrag wurde von Eisi am 30.01.2005 bearbeitet
Grundsätzlich sollte erstmal erklärt werden, das die Felgengröße keinen direkten Einfluß auf den Abstand zwischen Reifen und Kotflügelkante hat!
Der Reifendurchmesser ist hierfür entscheidend und wird im Ramen der Tollerranzmöglichkeit immer mit Verwendung unterschiedlicher Querschnitte ausgelichen.
[Zitat]/
Auf welche Felgen willst Du umsteigen?
/[quote]
Ich möchte mir die A8 Felgen holen und polieren lassen!
[quote]
Die Einpresstiefe ist der Abstand von der Radmitte.
Bei einer Et von 35 ist die Radaufnahme (da wo die Felgen an die Aufnahme der Achse befestigt wird) 35mm Richtung Felgen Innenseite, von der Felgenmitte entfernt. Bei einer größeren Einpresstiefe z.B. ET45 würde die Felge also 10mm tiefer im Radkasten stehen, bei einer kleineren Einpresstiefe z.B. ET20 würde die Felge 15mm weiter nach aussen stehen. Hoffe das war verständlich. Verwendung von Distanzscheiben zur verrigerung der ET ist übrigens nichts schlimmes.
[quote]
Also gut das mit der Einpresstiefe hat sich bestätigt, ich meine das was ich schonmal gehört habe.
Aber eins ist mir dann doch noch unklar: wie finde ich raus welche ET gut für mich ist? Messen?
@happyway: Darüber habe ich jetzt schon öfters mit Leuten geredet, und es ist doch so das der Radumfang immer der selbe bleibt egal ob jetzt mit 17" oder 18", ist das nicht so? Weil sonst muss ich doch den Tacho einstellen lassen.
Wenn das so wäre wie würde ich den Spalt zwischen Kotflügel und Reifen sonst verringern können? Ist da die einzige Möglichkeit ein anderes Fahrwerk?
Gruß Andy
Dieser Beitrag wurde von Best_Andy am 31.01.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Best_Andy am 31.01.2005 bearbeitet