A3 8L liegt hinten zu tief!!!! was kann ich tun????

…also mein A3 liegt nen bischen zu tief hinten,und vorn nen bischen hoch wie ich finde!!!

-könnt euch ja mal meine Bilder angucken…

WAS KANN ICH MACHEN???

Ich will hinten ca.5-10mm höher und vorne so ca.5-10mm tiefer!!!

Sportfedernteller???

-wäre eine idee,hab aber bisher nur welche gefunden mit dennen ich meinen A3 vorn um 10-15mm tiefer legen könnte,so tief will ich aber nun nicht…

WAS SOLL ICH MACHEN???

MFG UND DANKE SCHONMAL!!!

JUWE!!!

Hi!
Also ich weis echt nicht was du meinst! Für mich ist das einheitlich und vorallem net zu tief oder??
PAsst doch genau so wie es jetzt ist! Also echt no panic!

Grüße manuel

also mir gehts genauso…
ich finde das bei dir auch schon auffällig…

bei mir ists hinten auch zu tief (etwa genau wie bei dir)

bei mir kommts von meinem Hifi-Ausbau…

also bitte… macht mal ein paar Vorschläge, wie man die „negative Keilform“ umkehren kann…
(OHNE Kommentare wie: … Hifi raus…)

wäre euch auch sehr dankbar… :lol:

Gewindefahrwerk

:grins:

Gewindefahrwerk, oder ein Keiformfahwerk, z.b. 60/40 einbauen. In der Regel kauft man immer ein Keilform-Fahrwerk, da das Auto sonst meist hinten Tiefer liegt wie vorne. Sportfederteller und sowas kann man alles vergessen. Wenns dir vorne tief genug ist würde ich mir hinten ein paar andere Federn kaufen, oder vorne tiefere. Wie man will :wink:

ja stimmt ja schon.
Also ich Iab nen paar Eibach Federn verbaut.
sollte etwa vorne 50mm und hinten etwa 30mm,bringen,standen so von-bis Werte aufm Karton…aber hinten isser eindeutig zu tief!!!

Hm, das ist merkwürdig. Ein freund von mir baut massig fahrwerke um, die sind bei Keilform immer optimal…also gerade und kein keilform. Bei nem normalen liegt der vorne zu hoch. Sind allerdings auch Opel :slight_smile:

[quote]

ja stimmt ja schon.
Also ich Iab nen paar Eibach Federn verbaut.
sollte etwa vorne 50mm und hinten etwa 30mm,bringen,standen so von-bis Werte aufm Karton…aber hinten isser eindeutig zu tief!!!

[/quote]

Wiesst Du vielleicht oder jemand anderes ob es möglich ist das die Stossdämpfer vielleicht irgendwie an Druck verloren haben könnten???
Immerhin isser ja nun auch schon im Winter 9Jahre alt.
Baujahr 12/96,hat aber erst bischen mehr als 50,000km gelaufen.
Also kann es sein das sich die stossdämpfer hinten über die jahre so rapide gesenkt haben???
vielleicht hat ja jemand hier Fotos inner Galarie der auch Federn mit etwa sonner Tieferlegung verbaut hat…
…vielleicht könnte der sich dann ja mal melden.
Wprd ja echt gern mal wissen wie so eine Tieferlegung durch Eibach Federn etwa bei nem A3 z.B. Bj.2002 aussieht!!!

Danke weiterhin!!!

Das die Stoßdämpfer nicht mehr gut sind kann sein, sollte sich aber normal nicht auf die Tieferlegung auswirken. Jedoch würde ich 9 Jahre alten Stoßdämpfern keine Tieferlegungsfedern zumuten. Da würde ich lieber ein komplettes Fahrwerk kaufen, alleine wegen dem comfort

[quote]

Wiesst Du vielleicht oder jemand anderes ob es möglich ist das die Stossdämpfer vielleicht irgendwie an Druck verloren haben könnten???
Immerhin isser ja nun auch schon im Winter 9Jahre alt.
Baujahr 12/96,hat aber erst bischen mehr als 50,000km gelaufen.
Also kann es sein das sich die stossdämpfer hinten über die jahre so rapide gesenkt haben???
vielleicht hat ja jemand hier Fotos inner Galarie der auch Federn mit etwa sonner Tieferlegung verbaut hat…
…vielleicht könnte der sich dann ja mal melden.
Wprd ja echt gern mal wissen wie so eine Tieferlegung durch Eibach Federn etwa bei nem A3 z.B. Bj.2002 aussieht!!!

Danke weiterhin!!!

[/quote]

nunja kostet einfach bischl viel,und dachte mir bevor ich´s mit nem billig E-bay Fahrwerk probier guck ich erstma ob´s nich auch mit Federn ganz angenehm is,
Und Original Audi Stossdämpfer sind ja auch NICHT DIE Schlechtesten.Kombiniert mit nen paar Eibach Federn,hab ich da schon so nen mittelmässig guten Kompfort,hatte auch erst billig Federn verbaut,die sind dann aber nach nur 4Tage wieder ausm Auto verschwunden.

*

Hab das selbe Problem. Trotz Keilfahrwerk (H&R Cup Kit 60/40) ist er hinten zu tief. Liegt bei mir aber am Hifi-Ausbau. Hab mal nach einer Lösung gesucht und auch gefunden. Wollte vorne nicht noch tiefer, sondern hinten höher. Es gibt so einen Adapterring, der unter die Federn gebaut wird. Der bringt den Arsch ca. 15mm höher. Hab nur leider den Hersteller nicht parat. War aber mit TüV und allem. Hab’s selber noch nicht eingebaut, daher auch keine Erfahrung!

schau mal bitte nach von was für einer Marke die Dinger sind, und wie diem heissen oder ne artNr. oder sowas.
Danke!!!

guck doch mal bitte aufe ABE oder was auch immer du da hast,da muss das doch drinstehen…

Hab’s gefunden! Ist von Weitec und nennt sich Spring Distance Kit!
Kannste dir hier anschauen:

http://www.weitec.de/2003/produkte/sdk.php?lang=de