Hey jungs,…
Muss nochmal mit ner frage nerven…
Ich und ein college von mir wollen jetzt noch vor dem lakieren die Kotflügel so weit wie möglich ziehen haben auch eine bördelmaschine dafür…
Nur wie weit kann man sie ziehen ohne das sie einknicken? O,o
Will nicht meine Kotflügel hinten ruinieren das wär nämlich ziemlich ärgerlich…
Das der lackaplatz ist egal da er eh jetzt bald lakiert wierd…
Hmm, ich hab meine am 8L um ca 1 - 1,5cm ziehen lassen. Wieviel maximal geht hängt vielleicht auch damit zusammen mit wieviel gefühl man das angeht Aber nur mal so als Richtwert.
Du hast dann die Kante "einfach" 1,5cm nach aussen gedrückt oder umgelegt ?
Kann mir das garnicht vorstellen wie das gehen soll ohne dass der Lack reisst.
Die Kanten sind umgelegt und der Kotflügel nach außen gedrückt. Wenn du den Lack unten an der Kante meinst, der ist natürlich etwas gerissen, ich dachte du meinst jetzt die Oberfläche im Sichtbaren Bereich. Da ist noch alles intakt. Mein bekannter, der das gemacht hat (Meisterbetrieb) meinte allerdings, dass ich da glück hatte, es hätte auch der Lack an der Oberfläche reißen können. Ich würde aber gerne nochmal 5mm vorne machen und dann wieder ein Stück tiefer, da es anfangs innen an der Karosserie geschliffen hat. Mehr als 10mm Distanzscheiben gehen aber so nicht wegen TÜV Bin da noch unschlüssig…
Ist das jetzt klarer? ^^
Mit dem Bördelgerät hinten am A3 ziehen ist echt scheiße meiner meinung nach.Die Seite mit dem Tankdeckel zieht sich ganz anders als die Fahrerseite!
Beim Karosseriebauer wirds meistens mit nem Hammer gemacht. Lässt sich auch richtig gut machen und wenn man soweiso lackieren muss würde ich es bevorzugen.
Ich persönlich finde es am schönsten wenn der Kotflügel schräg runterläuft. Traumhaft wäre es wenn nochmal eine Kante reingezinnt wird. Können aber nur sehr wenige wirklich gut @low_quattro .
Was mir garnicht gefällt ist wenn die kotflügel übertrieben gezogen werden das eine Wölbung nach Innen entsteht. Das ist beim A3 ziemlich schnell der Fall. Irgendwo muss das Material ja herkommen.Kann ja nicht einfach so breiter werden…
Ab 1,5cm löst sich auch der Innenkotflügel raus. Der lässt sich leider kaum mitziehen,da er innen oberhalb verschweißt ist.
Hier: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4808&bid=67439
und hier: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=4808&bid=67441
Erkennt man es schon ein bisschen, werd aber nochmal schauen, ob ichs besser einfangen kann. Hinten kommt es im vergleich zum unbearbeiteten Kotflügel deutlicher raus, dass was gemacht wurde (haben mal verglichen und hintereinander geparkt. Auf den ersten blick sieht man es wahrscheinlich nicht, wenn man es nicht weiß ^^ Liegt vermutlich auch ein bisschen an der konturfressenden dunklen Farbe. Wenn man optisch dicker auftragen will fährt man mit nem geschweißten Kotflügel wie low_quattro es z.B. hat sicher besser