Hallo,
hab mich grad mal hier angemeldet da ich vllt bald auch A3 fahren werden und das Forum einen sehr netten Eindruck macht.
Hier schon meine erste Frage:
Würdet ihr einen A3 8L mit 1,6l 74kw bj 97 kaufen der schon 142tkm gleaufen hat ? Worauf sollte ich achten ?
Macht dem Motor die Laufleistung was aus ??
Ich würde den Wagen für ca. 4000 bekommen, wär das dann ok ?
Ich hab meine Audi A3 8L Bj. 97 mit 150.000 km gekauft und es bis heute nicht bereut!
Ich hab den jetzt knapp ein Jahr und auf dem Zähler sind jetzt 174.000 km. Kommt auch nur deswegen, weil ich letztes Jahr ein wenig in Europa unterwegs war!
Also wenn der wagen gut aussieht oder wenn er auch noch schekcheft gepflegt ist dann würde ich für den Preis schon zuschlagen!! Natürlich kommt es auch auf die Ausstattung drauf an!!
Versuche doch einfach mal ob du ein Dekra test machen lassen kannst die überprüfen dann den wagen und soviel wird es auch nicht kosten!!
Mein wagen hatte damals zwar erst 90tkm runter aber heute hat er auch schon fast 200tkm runter bis jetzt habe ich keine großen Probleme, außer das sich jetzt ein Hydrostößel meldet und getauscht werden will!!
Also wenn du den Wagen von privat kaufst solltest du wirklich erst einen DEKRA-Check (DEKRA-Siegel) machen lassen. Ist zwar auch keine Garantie dafür, dass der Wagen nicht irgendwelche Macken hat, aber es werden so die gebräuchlichsten Dinge gecheckt. Wenn der Verkäufer nix zu verbergen hat, wird der dem auch zustimmen. Ich musste letztes Jahr ein solches Dekrasiegel anfertigen lassen, weil ich das für die Car-Life-Plus-Versicherung brauchte. hat so 65€ gekostet.
Und wenn du das Fahrzeug beim Händler kaufst, hast du sowieso ein Jahr Gewährleistung/Garantie.
Wenn das Fahrzeug in Ordnung ist kann man es durchaus für den Preis kaufen.
also meiner hatte bneim kauf 195 000km drauf
war scheckheft gepflegt und hatt nach 120 000km nen austauschmotor reingekriegt.
ich habe jetzt 30 000 runtergerissen und auser das mir nen radlager flöten gegangten ist läuft der wie ne eins, also ich bin sehr zufrieden.
MfG MARIO
übrigens ich habe noch 5600 gezahlt
Dieser Beitrag wurde von penetranz am 26.05.2005 bearbeitet
Musste einmal das Radlager vorne links und eine Koppelstange von der Gangschaltung wechseln!
Alles zusammen hab ich für die Reparatur nur Materialkosten in höhe von ca. 55,- EUR bezahlt.
So selten kommt das nicht vor hab auch schon den zweiten drin. Aber die Regel ist es nicht, wo bei Audi die Motoren getauscht werden da wird bei anderen Marken noch 5mal repariert.